Allgemein

Männer siegreich nach Rückstand

Die Män­ner punk­ten am Son­ntag Abend bei Ein­heit Mitte mit einem 5:2. Der Start in die Par­tie war aber alles andere als vielver­sprechend, denn die Haush­er­ren macht­en enorm viel Druck und das Spiel der Büh­lauer war ziem­lich fahrig. So erar­beit­eten sich die Eis­er­nen Chance um Chance und macht­en dann auch rel­a­tiv schnell einen Dop­pel­pack durch zwei fast iden­tis­che Tore.

Den Gäste-Fans dro­hte schon das Gesicht einzuschlafen, aber die Mannschaft kämpfte sich wieder ran und kürzte den Rück­stand vor der Hal­bzeit mit Burghardt ein. Vielle­icht spie­lentschei­dend waren 2 gelbe Karten inner­halb von 2 Min­u­tren für die Heim­mannschaft und den gle­ichen Spiel­er, welche damit mehr als 45 Minuten dez­imiert war. Das 2:1 kon­nten sie noch in die Hal­bzeit ret­ten, aber in der zweit­en Hal­bzeit starteten die Hirsche endlich ein Feuer­w­erk und net­zten gle­ich noch 4x ein. Neben Arm­bruster und Kli­er traf Burghardt noch 2x und erhöht seine Tor­bilanz auf 13 Tre­f­fer in dieser Sai­son und schließt auf Kli­er auf.

Von den 5 Toren habe ich lei­der kein einzig­stes wirk­lich gese­hen. War irgend­wie nicht mein Moment.

Aber aufre­gend und span­nend war es trotz­dem und am Ende freuten sich die Büh­lauer mit ihren 15 angereis­ten Fans, dass sie die Kiste noch so klasse gedreht haben.

Aber auch die restlichen Ergeb­nisse lesen sich gut:

Die B‑Jugend macht ihren 3. Sieg hin­tere­inan­der und gewin­nt in Läb­tau mit 8:4.

Die C1 gewin­nt gegen Soc­cer for Kids 2 mit 4:0.

Und dann war noch die C3 aktiv, welche ihre Spitzen­po­si­tion in der Auf­stiegsrunde mit einem 3:2 bei den Sport­fre­un­den festigt.

Zwei Hal­len­turniere gab es noch:

Die E1 belegt mit viel Pech nur den 8. Platz von 8 Mannschaften in Weixdorf.

Die G‑Jugend war noch kurzfristig und außer der Rei­he bei Bud­is­sa Bautzen und kam diemal bess­er in die Runde. In der Vor­runde gab es 3 Siege und eine Nieder­lage gegen Cunewalde. Das Halb­fi­nale gegen die SpG Malschwitz/Baruth/Kleinbautzen wird ganz knapp mit 2:3 ver­loren und am Ende kon­nte man Cunewalde auch beim 2. Ver­such nicht knack­en. 4. Platz am Ende mit ein­er guten Leistung.

Archiv