Allgemein

Männer sind Herbstmeister

Am bis­lang käl­testen Woch­enende des Hal­b­jahre­sahres wurde trotz­dem gespielt. Nur die G‑Jugend kon­nte sich in die Halle zurückziehen.

Gestern haben die Her­ren eine Pflich­tauf­gabe gelöst, als sie mit 2:1 gegen Weix­dorf 2 punk­teten. War jet­zt nicht so richtig schön, das Spiel, aber bei der Kälte kann man das nicht ver­denken. Egal, 3 Punk­te sind durch die Tore von Hoep­ping und Kli­er gesichert. Gese­hen habe ich nur das Tor von Kli­er zum 2:0, welch­er sich auf der linken Seite sehr gut durchge­set­zt hat und bis kurz vor die Strafraum­gren­ze gelangte. Eigentlich war die einzige Möglichkeit noch zu tre­f­fen eine Rück­gabe auf zwei frei laufende Mit­spiel­er, aber Kli­er entsch­ied sich das Ding lieber sel­ber in die 8,6cm Bre­ite Lücke zwis­chen Tor­wart­hand und Pfos­ten zu hämmern.

Büh­lau ist somit erst ein­mal Herb­st­meis­ter, auch wenn alle Ver­fol­ger ihre Hausauf­gaben gemacht hatten.

Die Rück­runde begin­nt schon in der kom­menden Woche. Zu Gast ist der 8. der Tabelle, Sach­sen­werk, welche man im Hin­spiel 3:0 bezwin­gen konnte.

Anpfiff: Sonnabend, 29.11., 15 Uhr in Bühlau

Die B‑Jugend hat­te offen­sichtlich ein ner­ve­naufreiben­des Spiel gegen Dobritz erlebt. Nach 2‑maligen Rück­stand und jew­eiliger Egal­isierung dessen durch Johann, machte Lukas in der zweit­en Nach­spielminute das 3:2. Ein sehr gel­blastiges Spiel.

Die C2 gewin­nt das erste Spiel der Meis­ter­runde in der Stadtli­ga B mit 4:2 gegen Mitte.

Auch die D‑Jugendmannschaften waren am Start. Einen wichti­gen Sieg auf eisigem Boden im Jäger­park kon­nte die D1 erlan­gen, welche gegen Borea 2 ein umjubeltes 3:2 gegen den Nach­barn schaffte.

Die D2 ver­lor lei­der knapp gegen Mitte mit 4:5 und die D3 vertei­digt Ihre Spitzen­po­si­tion im Pool 3 Sil­ber durch ein 6:1 gegen RB.

Die D4 ver­liert lei­der gegen Löb­tau 3 mit 1:7 und die D5 holt sich einen Punkt in Serkowitz (2:2).

Bis auf die F1, deren Fes­ti­val wegen der Kälte abge­sagt wurde, düften die anderen Kin­der­mannschaften gespielt haben.

Die G startet in die Hal­len­turnier­sai­son mit einem 6. Platz im 10er-Feld des Turniers in Bischof­swer­da. Da kam man die ersten 3 Spiele erst ein­mal gar nicht zurecht und musste sich ganz schön rap­peln um dann noch im Mit­telfeld zu landen.

Archiv