Allgemein

Männer klettern an Tabellenspitze

Nach den Ferien war an diesem Woch­enende mal wieder volle Bam­bule auf den Plätzen, wenn auch selt­samer­weise am Sonnabend ger­ade die Büh­lauer Anlage ver­waist war. Dafür waren einige Mannschaften auf Reise gegangen.

Dazu gehörten auch die Her­ren, die (allerd­ings am Son­ntag) in Cosse­baude antrat­en und mit einem 3:0 wieder punk­ten kon­nten. Am ver­gan­genen Dien­stag kon­nte man beim Nach­holer gegen Lok mit einem 3:1 in einem span­nen­den und kämpferischen Spiel (es gab 13 gelbe Karten) gegen den Mitauf­steiger auch schon gewin­nen , während die direk­te Konkur­renz an den let­zten Spielt­a­gen doch eher in das Straucheln geri­et, so dass die Hirsche nun­mehr nicht nur die Tabelle in der Stadtli­ga A anführen, son­dern sog­ar plöt­zlich mit 5 Punk­ten Abstand einiges an Luft zwis­chen sich und den Nach­fol­gern haben. Nicht schlecht!

Das näch­ste Spiel find­et wieder im heimis­chen Rund statt: Sonnabend, 01.11., 15:00 gegen Dölzschen.

Die Alten Her­ren kämpften offen­bar erfol­g­los mit dem Tra­chen­berg­er Platz, welch­er ja nicht den besten Ruf hat. Lei­der wur­den 4 Gegen­tore ohne eige­nen Tre­f­fer kassiert.

Nur das Ergeb­nis ist von der A‑Jugend bekan­nt. Nach einem Zwis­chen­stand von 1:4 kon­nten unsere Jungs sich noch bis zum 3:4 bei Heller­au her­ankämpfen, aber für den Aus­gle­ich hat es lei­der nicht mehr geklappt. Schade.

Die B‑Jugend weit­er­hin ohne For­tune. In Laube­gast unter­lag man mit 1:4.

Eine sehr gute Par­tie machte die C‑Jugend, wieder mit einiges an Unter­stützung aus der C2. So macht­en auch Zana und Eddie aus der C2 die bei­den Tore gegen Weix­dorf, aber let­ztlich haben alle zusam­men die Punk­te geholt und stark gekämpft. Aber auch die Weix­dor­fer macht­en ein gute Par­trie, so dass es einspan­nen­des Match war (mit besserem Ende für die Junghische).

Die C2 hat­te spiel­frei und die C3 nagelt sich mit einem 4:2 bei den Sport­fre­un­den weit­er vorn in der Stadtli­ga C fest.

Ein ganz schw­eres Spiel hat­te die D1, welche in Hol­tendorf ein knappes 2:1 auf sehr schw­erem Rasen schaffte. Man hätte ger­ade in der ersten Hal­bzeit noch Tore schießen kön­nen, was dann nicht mehr gelang und in der zweit­en Hal­bzeit wur­den die Beine schw­er. Ein vielle­icht nicht ganz berechtigter Neun-Meter fürhte dann noch zum Anschlusstr­e­f­fer der Gast­ge­ber, aber es blieb bei 3 Punk­ten für ein starkes Büh­lauer Team.

Auch die D2 hat­te keinen Ein­satz und bei der D3 bis D5 fie­len einige Tore am ersten Spielt­ag der Platzierungsrun­den. Die D3 bezwang die 3. der Kick­er mit 7:1 und auch die D4 überzeugte zu Hause gegen Zschachwitz 3 mit einem 6:1. Für die D5 war es heute zu schw­er: gegen Rota­tion 3 gab es ein 1:8

Außer­dem waren noch alle Kin­der­mannschaften bei Spiel­run­den am Start. Und, soweit ich gehört habe, waren alle recht zufrieden. Vor allem die E2 und die E3 wussten in Weißig zu überzeu­gen. Auch die bei­den G‑Mannschaften ließen in Löb­tau nicht viel anbren­nen und behiel­ten bei 12 von 14 Spie­len die Oberhand.

Archiv