Allgemein
Weiterhin Hochs und Tiefs
14. September 2025
Erneut erlebten die Bühlauer ein Wochenende mit gemischten Gefühlen. Bei einigen haben sich die Hoffnungen übererfüllt, während andere nur wenig Grund zum Jubeln hatten.

Die Männer hatten mit dem BSV Lockwitzgrund den nächsten Gradmesser in Bühlau zu Gast. Im Vorfeld wurde uns der Gegner schon in hohen Tönen gepriesen und die Bestbesetzung angekündigt. Auf Bühlauer Seite hat man hingegen einige Publikumslieblinge vermisst, aber trotzdem noch eine hoffentlich schlagkräftige Truppe zusammen getrommelt.
Nach einigem Vorgeplänkel gingen auch tatsächlich die Gäste in Führung als ein langer Abschlag des gegnerischen Torwarts von Klement verpasst wurde und der Stürmer auch noch den heranrasenden Keeper Nicolaus überlupfen konnte.
Aber die Männer steckten nicht auf und Geyer stellte mit seinem Treffer in der 27. Minute den Urzustand wieder her. Mit dem zweiten Bühlauer Treffer wies Forker in die richtige Richtung, welcher sich sehr über sein Tor gefreut hat.
Kurz nach der Halbzeit konnte der Youngster aus der A‑Jugend Horntrich auf 3:1 erhöhen und mit Burghardt und G. Pfützenreuter (Foto) konnte der Endstand zum 5:1 realisiert werden. Fünf verschiedene Torschützen zeigen auch, dass viele Leute zum aktuellen Erfolg der Mannschaft beitragen, was natürlich auch das Goal-Keeping und die Abwehr betrifft.
Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag (15:00 Uhr ) bei den Löbtauer Kickers statt.
Die Alten Herren punkten auch ohne zu Jubeln, denn die Sportfreunde sind am Freitag nicht in Bühlau angetreten.
Die städtischen Jugendmannschaften hatten Pokalwochenende. Mit dabei die A und die B, welche beide Ihre Partie leider verloren haben. Die A‑Jugend machte eigentlich ein sehr gutes Spiel gegen Hellerau, die vor einer Woche noch ganz knapp im Punktspiel geschlagen werden konnten, aber ein Elfmeter für den Gegner nach erfolgreichem Ausgleich zum 1:1 war dann der Knackpunkt. Endstand 1:3.
Die B‑Jugend ließ in Loschwitz bei einem 0:6 Federn und ist somit auch aus dem Pokal ausgeschieden. Gute Besserung an die Verletzten der Partie!
Die C1 hatte in der Landesklasse den VfL Copitz zu Gast. Nach einerm 0:2‑Rückstand brachte der Anschlusstreffer noch Hoffnung, aber die Copitzer schafften in einer aufgewühlten Schlussphase noch die Erhöhung auf 3:1.
Die C2 hatte spielfrei (nächste Woche Pokal gegen die Kickers) und die C3 testet erfolgreich in Kamenz (2:1 für unsere Kicker).
Durchatmen bei der D1 nach dem 7:4 gegen Radebeul. Die 3 Punkte wurden vor allem Dank dem ersten Drittel verdient, welches man mit 3:0 für sich entscheiden konnte.
Die D2 war schon in der ersten Runde im Pokal rausgefallen und D3 und D4 konnten nicht am Pokalwettbewerb teilnhmen und hatten daher spielfrei.
Bei den E‑Manschaften überzeugte die E1 mit 3 Siegen und die E3 trat in Strehlen an, wo man auch 2 Siege und ein 2:2 holen konte.

Die G‑Jugend wärmte bei besten Regenwetter die Herzen der elterlichen Fans und spielten mit Bravour Ihre Spiele in Ullersdorf durch. War klasse anzusehen, Jungs! Besonders unnachgiebig wurde der Kampf natürlich bei der Partie zwischen Bühlau blau und Bühlau schwarz geführt, auch wenn da schon 5 Spiele in den Knochen steckten.