Allgemein

C gewinnt Spitzenspiel der SOL

Einen Riesen­schritt machte die C‑Jugend in Rich­tung Stadt­meis­ter­schaft. In einem span­nen­den Spiel, welch­es nichts für schwache Ner­ven war, gewan­nen Sie mit 2:1 gegen den Ver­fol­ger FV Dres­den-Süd-West. Laut Schied­srichter waren 126 Zuschauer dabei (mir ein Rät­sel, wie er das raus­bekom­men hat, aber so unge­fähr kön­nte es passen).

Vor dem Spiel (das drit­tlet­zte der Meis­ter­schaft­srunde) hat­ten unsere Jungs einen Punkt Vor­sprung. Da sollte also min­destens ein Unentsch­ieden her. Auch im Pokal vor weni­gen Wochen gab es ein Unentsch­ieden, bevor die Büh­lauer im Elfme­ter­schießen unterlagen.

Das sollte heute anders werden.

Unsere Jungs macht­en gegen die kör­per­lich stärk­er wirk­enden Gäste von Anfang an viel Druck. Im Ergeb­nis stand es nach ein­er vier­tel Stunde 1:0 als ein Abwehrspiel­er eine Ecke mit der Brust unglück­lich in das eigene Tor lenkte.

Unsere Sturm­spitzen macht­en weit­er Druck, während die Abwehr um Johann kom­pakt stand. Knapp vor der Hal­bzeit dann Moritz mit einem großar­ti­gen Solo und einem gefüh­lvollen Lupfer über des Tor­warts aus­gestreck­tem Bein zum 2:0.

Nach der Hal­bzeit ver­sucht­en bei­de Mannschaften die Sit­u­a­tion zu ihren Gun­sten zu stärken. Bei uns ging jet­zt viel über Dan­ny, der von links einige gute Chan­cen hat­te, aber lei­der nur das Außen­netz traf. In der 60. Minute gab es einen der weni­gen groben Abstim­mungs­fehler unser­er Abwehr. Die Feld­spiel­er schoben sich gegen­seit­ig die Ver­ant­wor­tung zu und der Keep­er ver­suchte weit vor dem eige­nen Kas­ten zu ret­ten. Der Presss­chlag ging nicht weit, kam umge­hend beim Geg­n­er an, welch­er mit einen schö­nen Halb­seit­fal­lzieher den Ball im leeren Tor unterbrachte.

Jet­zt wurde es noch ein­mal kribbe­lig. Büh­lau wollte aber auch die Entschei­dung und drängte auf das 3. Tor. Einige­male hätte es fast geklappt. Aber let­ztlich war es doch gut, als der Schied­srichter endlich abpfiff.

Schönes Spiel vor vollem Haus und auch vor einem sehr engagierten Gäste-Block, der extra aus dem Dres­d­ner Süden angereist war und pri­ma Stim­mung machte, auch im Angesicht ein­er möglichen Niederlage.

Weit­ere Ergeb­nisse vom Wochenende:

Die Her­ren spie­len ihre Pflich­tauf­gaben herunter und siegen mit 5:0 bei der Reserve von Goppeln.

Die Alten Her­ren schla­gen Hafen mit 2:1

Die A‑Jugend ver­passt in den Schlussminuten einen Sieg in Gop­peln. In der 89. gab es das 2:2 der Gastgeber.

Die B‑Jugend trat auf­grund von mas­sivem Per­sonal­man­gel lei­der nicht an.

Auch zu wenig auf dem Feld war die C2, welche mit 0:12 gegen Gop­peln unterlag.

Die D1 hat­te spiel­frei und spielt am Mittwoch gegen den Spitzen­re­it­er der LK Ost, dem VfL Pir­na-Copitz. Viel Erfolg wün­schen wir!

Die D2 ver­liert gegen die starke Rade­berg­er Band mit 3:8.

Auch Fed­ern lassen musste die D3 bei den For­tunen (1:3)

Erfol­gre­ich war hinge­gen die D4, welche in Räh­nitz mit 8:2 gewin­nen konnte.

Dann weiß ich noch, dass die E2 eine schwere Spiel­runde in Zschachwitz hat­te und dabei einen Sieg, ein Unentsch­ieden und eine Nieder­lage erspielt hat. Let­ztere hat meinen Infor­man­tion sehr gewurmt.

Archiv