Allgemein

Noch knapp vorbei gerutscht

Die Män­ner rutschen nur knapp am auch rech­ner­ischen Gewinn der Stadtli­ga B vor­bei. Par­al­lel zu Dynamo kassierten die Hirsche bei Süd-West nach ein­er 1:0‑Führung durch Gey­er noch in den let­zten Minuten den Aus­gle­ich (wenn auch nicht durch Eigen­tor) und müssen die Auf­stiegs­feier noch ein­mal verta­gen.
In Hal­bzeit 1 gab es nicht viel zu sehen und zu bejubeln. Die Büh­lauer mit vie­len Bal­lver­lus­ten selb­st ohne geg­ner­isches Zutun und bei­de Seit­en nur mit weni­gen richti­gen Chan­cen vor dem Tor. Insofern schätze Mat­teo, der jüng­ste der ca. 20 Büh­lauer Fans, das Spiel auch als lang­weilig ein.
Die zweite Hal­bzeit war dann attrak­tiv­er. Bei­de Mannschaften nun ball­sicher­er und mit besseren Aktio­nen. Büh­lau mit ein­er klaren 100%igen, als Kusserow den Ball an die Lat­te set­zte. Kurz danach der entschei­dende Pass auf Gey­er, welch­er nur ger­ing bedrängt das Led­er dem Hüter durch die Beine schieben kon­nte.
Die Gast­ge­ber ver­sucht­en es aber weit­er und trafen nach Ecke tat­säch­lich noch in unseren Kas­ten.
Büh­laus Laune steigerte sich auch nicht durch eine Rote Karte wegen ein­er Not­bremse.
Bei 4 noch ausste­hen­den Spie­len und 12 Punk­ten Vor­sprung müssten die Hirsche einen Vor­sprung von 39 Toren gegenüber Lok ein­büßen um noch auf den 3. Platz zu rutschen, was schw­er­lich zu erwarten ist.
OK, dann feiert man halt zu Hause: näch­ste Woche kom­men die DVB nach Büh­lau (10.05., 15 Uhr) und bringt vielle­icht auch 3 Punk­te zum über­re­ichen mit. Mal schauen.

Anson­sten war nicht so viel los:

Die D1 gewin­nt gegen Lok Zit­tau klar mit 7:3, ein Ergeb­nis, was dem Spielver­lauf allerd­ings alles andere als gerecht wird. Die Zit­tauer, welche bis­lang nur 9 eigene Tre­f­fer feiern kon­nten, hiel­ten lange Zeit extrem gut mit und macht­en unsere Jungs ziem­lich nervös. Bis kurz vor Abp­fiff stand es daher 3:3. In 3 Minuten gelang den Büh­lauern dann plöt­zlich alles und der End­stand wurde hergestellt.
Die Mannschaft bleibt auf dem her­vor­ra­gen­den 3. Platz in der Lan­desklasse. Das näch­ste Spiel ist dann erneut in Büh­lau am kom­menden Son­ntag (11 Uhr). Zu Gast der Rade­beuler BC, welch­er noch um den Klassen­er­halt kämpft.

Mit dem ab kom­mender Sai­son gel­tenden C‑Jugendspielfeld hat sich die C2 gegen Strehlen in einem Test­spiel ver­traut gemacht. Nach einiger Diskus­sion war das Feld tat­säch­lich aufge­baut und es kon­nte los­ge­hen. Die Gäste waren lange oben auf, aber Stück für Stück bis­sen sich die Büh­later im Spiel fest und entsch­ieden die Par­tie so mit 4:1 für sich, inklu­sive erstem Lern­ef­fekt, wie es näch­ste Sai­son laufen wird.

An einem knal­li­gen 1. Mai waren einige Kin­der­mannschaften bei Feld­turnieren unterwegs:

Die E1 trat in Wein­böh­la bei einem sehr schw­eren Turnier (u.a. mit TeBe Berlin, VFL Halle, Chemie Leipzig und RB Leipzig) an und belegten den 15 Platz bei 18 Mannschaften. Da aber alle Spiele, welche ver­loren gin­gen (bis auf das Spiel gegen den späteren Sieger des Turniers TeBe) nur ganz knapp aus­gin­gen, waaren die Betreuer nicht unzufrieden mit der Mannschaft, auch wenn die Jungs mit dem Schick­sal haderten.

Eine zweite Vertre­tung der E1 startete mit Unter­stützung der E2 bei Rota­tion. Die etwas zusam­mengewür­felte Truppe hat­te Startschwierigkeit­en und ret­tete sich im Grup­pen­modus mit Ach und Krach auf Platz 4, was aber an der Teil­nahme zum Viertel­fi­nale berechtigte, welch­es man dann tat­säch­lich mit ein­er Glan­zleis­tung gewin­nen kon­nte. Auch das Halb­fi­nale wurde gestemmt und somit kam man auf Platz 2, da das Finale dann für die Truppe ohne Wech­sler ver­loren ging. Aber trotz­dem ein sehr gutes Ergeb­nis. Prima.

Auch bei Rota­tion war die F1, welche hier den 3. Platz erre­ichte. In der Grup­pen­phase kon­nte man Borea bezwin­gen und traf erneut auf das Team im Halb­fi­nale. Hier musste man in das Neun­meter­schießen, welch­es dann lei­der ver­loren ging. Auch eine sehr gute Leis­tung wieder von unserem 2016er-Jahrgang.

Abseits vom Fußball noch eine pos­i­tive Nachricht: die Bäume, welche als Aus­gle­ich­spflanzung für den geplanten Soc­cer-Court geplant sind, wur­den nun­mehr durch fleißige Hände einge­graben und erweit­ern unseren im Win­ter etwas reduzierten Baumbe­stand auf dem Platz. Wir wün­schen gutes Gedei­hen und bit­ten für allem unsere jun­gen Rad­fahrer vom Vere­in um rück­sichtsvollen Umgang mit unseren Bam­bi­nis der Baummannschaft!!

Archiv