Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Nächste Runde an Testspielen am Wochenende 20./21.06.20

21/06/2020

⚽🔵⚪⚽

Die B2-Jugend startet holprig in ihr erstes Testspiel gegen die Spielgemeinschaft von Serkowitz und der 3. des Radebeuler BC. Gedanklich um einiges zu langsam häufen sich anfänglich die Fehlpässe. Aber auch der Gegner kommt merklich nicht im vollem Saft aus der Großpause. Erst gegen Ende der 2. Halbzeit kommen die Bühlauer in Schwung und können Druck aufbauen. Die Niederlage von 2:4 ließ sich dadurch aber nicht mehr abwenden.

 

 

Gratulation an die Mannschaft nach dem ersten Spiel der D2-Jugend nach Corona, bei dem wir der D2 von Turbine Dresden einen tollen Fight geliefert haben. Gratulation besonders an Adrian, der in seinem ersten Spiel als Torhüter eine tolle Leistung gezeigt hat und die Mannschaft bis zur Halbzeit im Spiel gehalten hat 🏰. Sehr starke Leistung 👍👍
Nach vielen hochkarätige Chancen, die wir leichtsinnig vergeben haben, lagen wir zur Halbzeit unglücklich mit 0:3 zurück.
Aber durch Kampfgeist und eine tolle mannschaftliche Geschlossenheit kam das Team zurück, so dass wir aus aus dem Rückstand ein 3:3 ⚽⚽⚽ machten.
In der Schlussminute erzielte der Gegner allerdings noch das 3:4. Dann war Abpfiff.
Kopf hoch, Lisa und Männer, Ihr alle habt eine tolle Leistung gezeigt und seid von Nummer 1 bis Nummer 12 kompaktes Team aufgetreten.
Tolle Leistung! Danke! Euer Trainer Rainer

 

  Die E1-Jugend beim Blitzturnier des Radeberger SV souverän durch. Glückwunsch, Männer! 👍

 

Die F1/F3 hatte am Samstag zum Leistungsvergleich die Gleichaltrigen von Soccer for Kids und Borea zu Hause. Froh darüber, dass der Vergleich bewilligt wurde, konnten die Junghirsche sich richtig beweisen und kamen dabei ordentlich an ihre Grenzen. Mit den anderen Trainern gibt es sogar Pläne für ein gemeinsames Turnier, sobald diese wieder zugelassen sind. Am Freitag war bereits die U9 vom DSC dabei, welche schon für eine ordentliche Vorbereitung gesorgt hat. Auch nächstes Wochende wird es nochmal knackig, wenn sich die F1 gegen Reichenberg-Boxdorf U9 und die F3 gegen Turbine U8 aufstellen dürfen.

 

Die F3-Jugend von Weixdorf hat den Termin für ausgefallene Punktspiel gegen unsere F2 genutzt, um die Partie als Freundshaftsspiel zu reaktivieren. Die Bühlauer konnten das Match mit 3:0 für sich entscheiden. Grundlage des heutigen Sieges war eine äußerst konzentrierte Abwehrleistung. Über die gesamte Spieldauer (3x15 min) konnte Weixdorf nur 3 Torschüsse abgeben. Ansonsten war immer ein bühlauer Abwehrbein dazwischen. Aus der Vielzahl der teilweise sehenswerten Angriffe resultierten die 3 Treffer durch Paul, Maxi und Zana. Die Weiss-Blauen rettet die Null trotz numerischer Unterlegenheit (Bühlau 8 Spieler - Weixdorf 18 Spieler) über die komplette Spieldauer. 👍

 

Die F4-Jugend traf sich heute in Goppeln mit der heimischen F3. Nach der normalen Spieldauer führten die Junghirsche mit 5:3 (alle Tore durch Max ⚽⚽⚽⚽⚽). In der 3. Runde haben dann die Körner gefehlt und am Ende gab es eine 5:6-Niederlage.  Als Pool 9-Mannschaft war das gegen die Pool 6 Mannschaft aber ein mehr als ordentliches Ergebnis.💪

⚽🔵⚪⚽

 

 

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.