Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Vier Bühlauer Jugendmannschaften waren zum letzten Ferienwochenende in der Halle aktiv

23/02/2020

Den 2. Platz belegte die B1-Jugend beim Turnier des TSV Pulsnitz. Die Jungs mussten sich 2x der SG Weixdorf geschlagen geben, welche verdient Turniersieger wurde. Die restlichen Spiele konnten erfolgreich bestritten werden. Mit Eric stand heute ein Feldspieler im Tor, welcher seine ungewohnte Aufgabe gut lösen konnte.

 

Die F1 (U9) trat heute bei einem E2-Turnier in Doberschau an. Was sie nicht wussten war, dass bei dem E2-Turnier auch U11 Mannschaften mit dabei waren. Also ging es gegen zwei Jahre ältere und gefühlt 2 Köpfe größere (bei unserem Toni war das tatsächlich so) ran. Mit viel Kampf und Biss konnten sich die Jungs bei den ersten beiden Spielen durchsetzen und zeigen, was sie drauf haben bevor die wirklich harten Kaliber kamen. Am Ende hat es für einen starken 6. Platz gereicht und wir können stolz darauf sein!

 

Ein fast noch stärkeres Turnier hatte heute die F3 vor sich, welche bei dem Leistungsvergleich von Soccer for Kids dabei war. Mit dabei auch Mannschaften wie FSV Zwickau, Erzgebirge Aue und Carl-Zeis-Jena! Dass wir da 12 wurden war uns egal. Das, was die Kinder gelernt haben und wie sie mit Niederlagen umgehen ist enorm wichtig und nun können wir uns beim Training noch mehr auf das konzentrieren, was wir noch etwas besser machen sollten.

 

Die G-Jugend trat in Bischofswerda zum Hallenturnier an. In der Vorrunde kamen die Kinder, ohne allzusehr von ihrer Leistung schwärmen zu können, auf den 2. Platz und durften so in das Halbfinale gegen den VfB Fortuna Chemnitz antreten. Den Trainern schwante böses, aber die Kinder machten ein riesen Spiel und verloren extrem unglücklich mit 2:3. Im Spiel um Platz 3 gegen Bischofswerda bedrängten sie permanent das gegnerische Tor, aber die Gastgeber nutzten ihre zwei Chancen besser und erzielten den Siegtreffer. Nesthäkchen Haval wurde, weniger zu seiner, aber mehr zu Papas Freude, bester Spieler des Turniers.

 

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.