Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Bühlauer Mannschaften schwemmen Ottendorf-Okrilla

19/01/2020

Hallenturniere sind bei den alteingesessenen Hirschen nicht sonderlich beliebt, so dass von Vornherein der Weg für die junge Garde frei war. Bei der Vorrunde der Hallenmeisterschaft traten wir gewiss mit der jüngsten Truppe an, welche besser als erwartet abschnitt. Am Ende stand ein 5. Platz in der Vorrunde, allerdings punktgleich mit den 3.- und 4.-Platzierten. Schuld daran war das erste Spiel gegen den Favoriten von Helios, als unsere Jungs nur die Hälfte der Zeit mithalten konnten. Sie gingen mit 1:0 in Führung- um dann doch 1:5 unterzugehen 😭. Bei den weiteren Spielen gab es viele Hochs und Tiefs. Klasse Spielzüge und Torwartparaden 👏👏 wechselten sich mit viel zu langsamen Spielaufbau und seltsamen Laufwegen ab. Im Ergebnis kann man jedoch mit den 2 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen (bei den ausschließlich höherklassigen Gegnern) zufrieden sein.

Glückwunsch an unsere Loschwitzer Nachbarn, dessen erste Vertretung bei den Regionalmeisterschaften ihr Vorrunde gewinnen konnte.

 

Die C-Jugend erreicht in Ottendorf den 5. Platz bei 6 Teilnehmern, allerdings nur mit 3 Punkten Abstand zum 2. Es war eine Entwicklung zu sehen.

 

Die E2-Jugend musste noch das letzte Turnier verdauen, weshalb die Eltern zum Trost-Pizza-Essen in das Delizia 🍕 eingeladen hatten. Klasses Teambuilding 😍, was sich dann nur noch auszahlen muss. Beim heutigen Turnier in Ottendorf stellten die Jungs fest, dass Halle wohl nicht so ihr Ding ist. Platz 8 von 8 😞. Einen Versuch gibt es noch. Am 02.02. geht es zur Post 😎.

 

 

Auch die Eltern der U10 haben sich nicht lumpen lassen und zogen mit Mann und Maus in den Trompeter ein. Zu feiern gab es was, nämlich den Sieg im U10-Turnier des FV Ottendorf-Okrilla. Die Vorrunde durchstürmten die Jungs ohne Federn zu lassen. Im Finale waren sie kameradschaftlich, schenkten den Striesenern, trotz 2:0-Führung, noch das Unentschieden und liesen sich dann doch als Sieger feiern. Klasse gemacht 🏆🥇💪! Moritz empfing mit der uns bekannten Begeisterung den Pokal zum besten Spieler des Turnier. Auch hier kann man nur sagen: 👍👍👍

 

Die F2 besuchte am Sonnabend in Reichenberg ein recht ausgeglichenes Turnier.  Bei 8 Mannschaften spielte Jeder gegen Jeden. Nach einem 1:0 im ersten Spiel folgten 3 teils unglückliche Niederlagen und wir waren zwischenzeitlich Letzter. Danach folgen noch ein Unentschieden und 2 Siege und ein am Ende versöhnlicher 4. Platz.
Fazit: irgendwie fehlt uns das entscheidende Quentchen Glück (gegen Borea 4 klare Torchancen -  Borea (späterer Turniersieger) schiesst 1x aufs Tor und gewinnt 1:0) und ein wenig Entschlossenheit.

 

 

 

 

 

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.