Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Bühlau bucht die Bronzeplätze

12/01/2020

Die Hallensaison ist im vollen Gange und auch an diesem Wochenende waren Bühlauer Mannschaften im Einsatz. Am Sonnabend erreichten alle vier angetretenen Mannschaften in ihren Turnieren sehr gute 3. Plätze:

 

Die B2-Jugend war bei 23. LFT Cup des SV 50 Traktor Mochau. Trotz einer 2:0 Führung wurde das erste Spiel gegen Traktor Mochau 2 unglücklich mit 2:3 verloren. Nach der durch die Taktik geschuldeten 3:1 Niederlage gegen den Lommatzscher SV rauften sich Spieler und Trainer zusammen. Danach folgten 5:1- und  6:0-Siege gegen die Damenteams von Merkwitz und ein abschliessendes 3:0 gegen Traktor Mochau 1. Am Ende wurde im Sechserfeld mit der besten Tordifferenz aller Teams der dritten Platz errungen.

 

In Ottendorf-Okrilla starte die D1-Jugend. In der Vorrunde kamen sie in einer schwereren  Gruppe auf den 2. Platz. Da es leider keinen Kreuzvergleich gab, blieb nur noch der Kampf um Platz 3, welcher zu Gunsten unserer Junghirsche ausging. Ferdinand räumte noch den Pokal des besten Torwart ab.

 

Bei der immer noch relativ frisch aufgebauten E2-Jugend spielten die meisten Jungs ihr erstes Hallenturnier überhaupt. Insofern kam es nicht überraschend, dass die Truppe sich erst einmal zurecht finden mussten. Es gab jede Menge Lehrgeld zu zahlen, aber im letzten Spiel um Platz 9 war dann der Kampfeswille bei einigen endlich geweckt, auch wenn es 4 Sekunden vor Schluss noch verloren ging. Beim nächsten Mal wisst Ihr dann wie der Hase läuft!

 

Die F1-Jugend war bei Radeberger SV zu Gast und musste sich erst im Halbfinlae der SG Weißig knapp geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 wurde in einem emotionalen Spiel gewonnen.

 

Die G-Jugend startete etwas behäbig in das Turnier des TSV Reichenberg, konnte im Verlauf des Vormittags allerdings noch genügend Punkte einsammeln, um sich mit der Bronzemedaille schmücken zu können. Jakob bekam zu seiner und des Vaters Freude 😉 den Pokal des Besten Spielers. Klasse gemacht von allen!

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.