Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

B1 punktet gegen Soccer, aber die Herren ohne Glück beim Tabellenführer

08/12/2019

Die Männer konnten heute beim Tabellenführer Sportfreunde Nord nicht an die Leistung der letzten Woche anschließen und verlieren 2:5. Einsatz und Wille war da, aber viele Fehlpässe und eine unselige Chancenvertwertung vereitelten Ansehnlicheres.

Die Gastgeber konnten in der 7. Minute das erste Mal jubeln, als der Bühlauer Torwart sich mit der Flugbahn des Balls verschätzte.

Die nächsten 15 Minuten tröpfelten eher dahin, bis unsere Jungs sich ein Herz fassten und die Sportfreunde stärker unter Druck setzen konnten. Die Murmel wollte aber nicht in das Netz springen, selbst mit der Hacke schafften es die Roten den Ball von der Linie zu kratzen. Mitten in dieser Bühlauer Phase konnte sich eine Roter durchsetzen, unseren Torhüter überspielen und den Ball in Ruhe über die Linie schieben.

Gerecht war der Halbzeitstand nicht, daher wollten unsere Jungs sich noch nicht geschlagen geben. In der 57. Minute waren die Gegner verwirrt und schlugen den Ball in das eigene leere Tor. Eine Minute später setzte Schöne sich durch und erzielte den Gleichstand. Zu diesem Zeitpunkt bestand die Hoffnung, dass man das Hinspiel spiegeln könnte, da hier Bühlau in der ersten Halbzeit 2:0 geführt hatte und man am Ende 2:3 verlor. Aber die Sportfreunde haben keinen Sinn für die Schönheit der Symmetrie und mussten alles verderben. 3 Kisten haben sie noch gemacht und uns somit den Advent versaut.

Jetzt ist erst einmal Pause. Zeit sich zu sammeln. Für die Rückrunde kann Trainer Niederlein aufgrund von Auslandsrückkehrern und Volljährigkeit hoffentlich zunehmend mit einer stabileren Personaldecke rechnen. Im Februar wird es zwei Vorbereitungsspiele in Bühlau geben (22.02.20, 15 Uhr gegen Laubegast II und am 29.02.20, 14 Uhr gegen SV Blau-Gelb-Stolpen). Mit der Stadtliga B geht es für unsere Jungs am 08.03. um 11 Uhr bei Rotation weiter.

 

Im Spitzenspiel der Stadtoberliga der Altersklasse B-Jugend trennten sich die Bühlauer von Soccer for Kids mit einem 2:2. Die arg von Ausfällen gebeutelten Bühlauer konnten dabei einen 0:2-Rückstand mit einer guten spielerischen Leistung in der zweiten Halbzeit aufholen.


Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Formation 1:4 und Pech in der Auslosung (der spätere Sieger und der 2. waren in unserer Gruppe) lief es im Hallenturnier des Radebeuler BC für unsere F2-Jugend besser. 2 Niederlagen am Anfang  folgten 2 Unentschieden, eine davon gegen den späteren 2. Hier schafften die Jungs ein 1:1. Am Ende im Spiel um Platz 7 ging auch nicht mehr viel.

 

Weitere Ergebnisse des Wochenendes:

Die Alten Herren gewinnen 4:2 in Weistropp.

Eine 0:5-Niederlage musste die B2-Jugend gegen den Radebeuler BC II hinnehmen

Die C-Jugend spielt am Sonnabend ein Turnier in Pulsnitz (9. von 10) und unterliegt am Sonntag dem Radebeuler BC II mit 0:2.

Einen 9:0-Sieg fährt die D1 gegen Turbine II ein.

Die D2 gewinnt knapp gegen Goppeln mit 4:3.

Platz 8 von 10 Mannschaften erreichte die U10 beim Hallenturnier des Radebeuler BC.

 

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.