Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Pokaltag für die B und D; G-Jugend mit Testspiel bei Turbine

31/10/2019

 

Am Feiertag waren 3 Bühlauer Mannschaften aktiv. Bei frischen Graden, aber sonnigem Himmel, mussten die B1 und die D1 zum Pokal antreten und die G-Jugend hatte bei Turbine ein Freundschaftsspiel vereinbart.

 

Auch im 11. Spiel der Saison blieb die B1 ungeschlagen, zumindest wenn man bis zur 90. Minute schaut - und trotzdem ist es vorbei mit dem Pokalfieber. Zum benannten Zeitpunkt stand es in Hellerau 0:0. Das Spiel fand fast ausschließlich auf der Seite der Gastgeber statt, aber unsere Jungs erarbeiteten sich trotzdem kaum echte Torchancen. Dafür war der Einsatzwille heute zu gering. Hellerau hatte seine 3 Konter auch nicht unterbringen können. Die Verlängerung brachte ebenso keine Tore, so dass die Jungs in das Elfmeterschießen mussten, welches dann mit 5:6 verloren ging.

Am Sonntag haben die Jungs die Chance zu zeigen, dass es besser geht, denn dann kommen die Hellerauer nach Bühlau, diesmal zum ersten Punktspiel der Meisterrunde in der Stadtoberliga. Da muss dann wieder eine Schaufel Kohlen mehr aufgelegt werden.

 

Die D1-Jugend konnte hingegen ungefährdet die nächste Runde im Pokal erreichen. Beim Stadtoberligisten und Nachbarn aus Weißig gab es einen überzeugenden 7:1-Sieg. Eine schöne Leistung der Mannschaft.

 

Und dann spielten noch die Jüngsten. Es war ein spannendes und ausgewogenes Spiel bei Turbine bei dem alle Seiten mehrfach jubeln konnten und am Ende ein gerechtes Unentschieden stand. Klasse gemacht!

 

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.