Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Punkte 14 bis 16 verbleiben am Nachtflügelweg

12/10/2019

⚽🔵⚪ Für das letzte Spiel auf dem Rasen hatten sich die Bühlauer Herren viel gegen die Zweite von Dobritz vorgenommen und traten mit voller Bank an.

Der Beginn war gleich furios, denn die erste Ecke in der ersten Spielminute brachte die Bühlauer in Führung. Ein Brustabpraller landete im Gewusel, C. Höhne schaltete am schnellsten und drückte die Murmel über die Linie.

Doch die Freude währte nicht lange, denn nur 2-3 Minuten später gab es auch auf unserer Seite eine Ecke, die mit einem Tor der Gäste endete. Dobritz versuchte den Schwung mitzunehmen und startete ein starkes Pressing, so dass die Gastgeber in der nächsten halben Stunde nur sporadisch Akzente setzen konnten. Zum Genießen war diese Phase für den Bühlauer Fan nicht. Dann setzte sich aber Schöne auf der linken Seite durch und drosch den Ball aus spitzen Winkel in die lange Ecke. Unsere Jungs versuchten nun Ruhe in das Spiel zu bekommen.

Die zweite Halbzeit startete wieder glücklich für uns. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff entschied der Schiedsrichter, trotz vehementer Proteste der Dobritzer, auf einen Foulelfmeter, welchen Steul verwandeln konnte. Der Torwart roch die Ecke, aber der Schuss war zu plaziert. Nach der 3:1-Führung durch die Hausherren wurden auch die aufgeregten Gäste ruhiger. Bühlau nutzte dies zur Konsolidierung und erhöhte durch Pfützenreuter auf 4:1, der den Torwart mit einem sehenswerten Lupfer überwinden konnte. Das war dann auch das, aus Bühlauer Sicht, sehr zufriedenstellende Endergebnis. Die Ferien dürfen die Hirsche auf dem zweiten Tabellenplatz verbringen.

Danach reisen die Hirsche an das Erich-Ambross-Ufer auf den ungeliebten Hockey-Platz des ESV (27.10., 11 Uhr). Sechs Tage später trefen wir uns wieder in Bühlau. Zu Gast an diesem Tag Gittersse, ein echter Prüfstein für unsere Jungs. Anstoss am 02.11 ist 14 Uhr!🔵⚪⚽

 

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.