Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Ergebnisse vom 05./06.10.19

05/10/2019

⚽🔵⚪ In der Stadtliga B waren die Hirsche heute beim FV Hafen ⚓ siegreich. Beim 4:0-Erfolg der Bühlauer hatten beide Mannschaften mit Personalsorgen zu kämpfen 🥵.

In den ersten 10 Minuten agierten die Gäste noch gut, passten sich dann aber zunehmend dem Spiel der Schauerleute an: es gab viele Fehlpässe und der Zug zum Tor fehlte völlig. Eine glanzlose erste Halbzeit endete so 0:0.

Nach der Ansprache des Trainers zur Halbzeit ging bei den Bühlauern ein Ruck durch die Mannschaft. Aus einer Ecke heraus traf Schöne per Kopfball zu Führungstreffer in der 52. Minute. Ab jetzt sollte es im 10-Minutentakt im Netz der Gastgeber zappeln. Nach einer schönen Flanke von Mulansky, dessen Bruder leider nicht auf der Gegenseite dabei war, versenkte Walther den Ball im Tor. Als Drittes traf noch einmal Schöne nach einer guten Einzelaktion und Ziche beendete die Serie nach Vorarbeit von Mulansky und Schöne ⚽⚽⚽⚽.

Besonderer Augenmerk galt auf Bühlauer Seite dem Hüter, da mit Dawils der Schönebecker Neuzugang das erste Mal ernsthaft zwischen den Pfosten stand und seine Sache auch gut gemacht hat, indem er Ruhe in das Spiel gebracht hat. Einige Schreckaktionen hatte er zwar dabei, aber diese dann auch prima bereinigen können 👏.

Saubere Leistung auch von Steul, der heute Fugmanns Position übernahm und überzeugend das Spiel aufziehen konnte 💪. Glückwunsch Männer! Bühlau mischt somit weiterhin oben mit. 🥳

 

Die Alten Herren bekommen die Wechselbank diesmal gefüllt und gewinnen (daher?) gegen die Alterskameraden von den Verkehrsbetrieben mit 3:1.

 

Auch das letzte Spiel der Vorrunde konnte die B1-Jugend bei Turbine mit einer sehr guten Leistung für sich entscheiden. Nach dem 5:1 haben sie die Vorrunde als Klassenprimus beendet. Neben SfK, Turbine und Hellerau aus der eigenen Staffel, haben sich in der Staffel 1 noch Zschachwitz, Cossebaude sowie 2 weitere Teams (Sachsenwerk, Rotation und / oder Strehen) für die Meisterrunde qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs 💪👍💪🥳.

Vor Beginn der Rückrunde startet am 31.10. noch das Pokalspiel in Hellerau, gegen die einzigste Mannschaft, bei der die Bühlauer Punkte lassen mussten 😬.

 

Das Spiel der B2-Jugend wurde, vermutlich wegen des Dynamo-Heimspiels,  auf kurz nach Mitternacht 🌛 verschoben. Das war nichts für unsere Truppe, die sich 4 Standard-Tore einfing, die Bälle auf dem Platz vergaß und noch einen halben Sack Klamotten in der Kabine liegen lies.Fazit des Trainers: "So früh spielen wir nicht mehr freiwillig" 😤. Hinzu kam noch der strömende Regen 💦, was für den Gegner aus Serkowitz allerdings ebenso galt.

 

Länge Zeit konnte die C-Jugend gut gegen Turbine mithalten. Zum Schluss fehlten aber Kraft und Konzentration. Es war eine gute kämpferische Leistung mit spielerischer Luft nach oben.

 

Völlig betröppelt schlich die D1-Jugend vom Platz. Nach einer 2:0-Halbzeitführung hat sie sich zu Hause gegen Turbine noch 2:6 abschießen lassen. Aber Kopf hoch, insgesamt war es eine gute Qualirunde für die bislang in letzter Zeit am hochklassigsten spielenden D-Truppe 😳.

 

Die D2-Spieler haben sich gegen einen sehr starken Gegner von SG Einheit Mitte, welche nächstes Jahr C-Jugend spielen werden, wacker geschlagen und aufopferungsvoll gekämpft. Respekt. Ergebnis: 5:1 Sieg für die Gegner.

 

Erfolgreich war die U10 bei Süd-West. Es war allerdings streckenweise nicht das gewohnt gute Spiel der E1 zusehen, so dass der Trainer zwischenzeitlich laut werden musste🗣. Danach klappte es wieder.

 

Ihre erste Niederlage in der Saison kassierte die U11 gegen den SV Neustadt. In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften konnte man die Halbzeitführung nicht über die ganze Zeit retten und verliert knapp 🤷‍♂.

Die F1 hatte einen heftigen Sonntag vor sich. Früh ein Spiel gegen Borea - dieses konnten wir 7:1 gewinnen - und am Mittag gab es einen Leistungsvergleich gegen Soccer for Kids, FSV Zwickau und Erzgebirge Aue in der gleichen Altersklasse. Nach insgesamt 6 Spielen konnten wir einen Sieg gegen Aue und einen gegen SfK für uns verzeichnen. Für uns war das Turnier ein absolutes Highlight und wir sind sehr stolz auf die Jungs! Gewinner des Turnieres war übrigens der FSV Zwickau - herzlichen Glückwunsch 😃

 

Der F3 hat am Samstag das schlechte Wetter kein Glück gebracht - mit einem 2:2 trennten sich die Jungs gegen Löbtau.🔵⚪⚽

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.