Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Jugendturniere anläßlich 10-jährigem Vereinsbestehen

31/08/2019

Letztes Wochenende feierte die SG Bühlau 09 ihr 10 jähriges Bestehen als eigenständiger Verein (Fußball wird in Bühlau allerdings schon seit 1946 gespielt) und veranstaltete aus diesem Anlass Jugendfußballturniere. Das für die Kleinfeldmannschaften spielfreie Pokalwochenende wurde hierfür genutzt um insgesamt 26 Mannschaften in Bühlau zu begrüßen.

 

Bei der F-Jugend starteten neben dem DSC, der SpVgg. Löbtau, Soccer for Kids, Energie Cottbus, SV Loschwitz, SG Dölzschen und dem SV Graupa zwei Bühlauer Mannschaften, welche als F1 und F3 in die Saison gehen werden. Mit einem hervorragenden 3. Platz konnte die F1 nachweisen hochmotiviert in die Spiele zu starten. Die F3 belegte den 8. Platz im 10er-Feld. In einem packenden Finale gewann der Dresdner SC gegen die Jungs aus Cottbus.

 

Etwas mehr Spiele mussten die E-Jugendlichen im 12er-Feld durchstehen. Hier begrüßte die E1-Jugend (unsere U10) Spieler von Soccer for Kids, FV B/W Zschachwitz, DSC, SV Loschwitz, Motor Trachenberge, TSV Rotation, Serkowitzer FSV und der SpVgg. Dresden-Löbtau. Es waren spannende und schnelle Spiele zu sehen. Die ersten 4 Mannschaften waren knapp zusammen (3 Neunmeterschießen waren in den Halbfinals und im Finale notwendig) und am Ende setzte sich tatsächlich unsere U10 unter ihrem neuen Trainer Rainer Müller gegen Zschachwitz durch. Riesen Leistung der Jungs! Herzlichen Glückwunsch!

 

Abseits des Turnieres gab es jede Menge zum Beschäftigen. Neben einer Schießanlage, einer Speed-Shot-Anlage und einem Kletterturm von der Sparkasse gab es noch einen Fotobuster von  der Barmer und eine perfekt zum Fußballturnier passende Hüpfburg von FuBaKi. Besten Dank an alle für die Bereitstellung der Anlagen!

Großen Dank auch an die vielen Helfer bei den kulinarischen Versorgungen. Neben dem nunmehr schon traditionellen Dönerstand von Med Dürüm gab es auch wieder eine Cocktailbar als Spezialität (mit "Bühlau-Cocktails").

 

Der Vereinsvorsitzende Andreas Enzmann bedankte sich bei den Initiatoren der Vereinsgründung Frieder Zimmermann, Klaus Hagen und Günther Wagner, nachdem der Sportbürgermeister Dr. Lames sich über die rege Nutzung des Kunstrasens freute und über den Zustand der Dresdner Kunstrasenszene informierte.

 

Insgesamt eine aufregender Tag für alle verantwortlichen und Helfer und wir hoffen, dass die Mannschaften eine perfekte Saisonvorbereitung geniesen konnten.

 

 

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.