Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Bilanz D1-Jugend 2018/19

21/06/2019


Nachdem die Jungs der D1-Jugend vor allem und ausschliesslich in der Hinrunde der Meisterschaftsrunde der Stadtliga B mit dem höheren Tempo und dem stark erhöhten körperlichen Einsatz der Spiele zu kämpfen hatten und somit, mit  nur einem Punkt, den letzten Platz der Tabelle ausfüllen durften, hat die Mannschaft in der Rückrunde beeindruckend gezeigt das sie lernfähig ist.

In nur einem Spiel der Rückrunde ging gar nichts, vielmehr waren wir in allen anderen Spielen entweder dran am Punktgewinn oder noch besser haben Punkte mitgenommen. Dieses wurde belohnt mit dem dritten Tabellenplatz der Rückrundenwertung, hinter dem Staffelsieger Goppeln und der U11 von Dynamo ist das dann doch eher der Platz auf dem wir uns wohler fühlen.

Im letzten Punktspiel der Saison in Bühlau war es dann auch die Dynamo U11 die mit dem Kaiserwetter gewürzt mit Schwüle besser zurecht kam und uns gleich mal 4 Tore in der ersten Halbzeit einschenkte, der Charakter der Mannschaft wurde aber dann in Halbzeit 2 wirksam, auf 2:4 herangespielt und dem 3 und 4 Tor näher als Dynamo der Nummer 5  (nur
die Chancenverwertung ...) zeigten die Jungs was in ihnen steckt, dass Dynamo dann doch noch die 5 einnetzte, war einerseits unserer bedingungslosen Offensive und andererseits der mit Überblick geschulten Konterfähigkeit der Dynamos geschuldet. Ein sehenswertes Spiel auf hohem Niveau ging so leider verloren. Die Würdigung des Dynamotrainers ob unserer Leistung in Hälfte 2 war dann nur ein leichter Trost.

Aber ein Manko blieb dieses Jahr allerdings über die komplette Saison zu verzeichnen, die übliche Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor war uns auf einem geheimnisvollen Weg verloren gegangen. Wir haben einfach zu wenige Chancen in Tore vergoldet, hier müssen wir wieder ran.

Alles in Allem sind wir hochzufrieden mit dem Verlauf der Saison und freuen uns nun endlich auf das große Feld zu dürfen. Dort wo der "richtige" Fussball wohnt.


Anbei ein Bild, was gut zeigt, mit welcher letzten Aufopferung die Mannschaft ein Spiel bestreiten kann.

 

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.