Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

B1 beim STRAHOV CUP PRAG

13/06/2019

 

 

Am 07.06. 2019 starteten wir zu unserem nun schon traditionellen Pfingsturnier - diesmal war Prag der Zielort.

Der Freitagabend wurde nach Ankunft im Hotel und gemeinsamen Abendbrot von jedem individuell genutzt. Schnell fanden sich diverse Gruppen für diverse Aktivitäten .

Das Strahov-Stadion in Prag,  in dem jährlich gleichnamiger Cup ausgespielt wird, wird vom Fußballverein Sparta Prag als Geschäftsstelle und Trainingsstätte genutzt. Eine imposante Anlage die zu besten Zeiten bis zu 250.000 Zuschauern Platz bot.

 

Samstag früh hatten wir Spielfrei und nutzen diese Zeit zu einem Ausflug in die echt sehr schöne Altstadt von Prag. Dieser Ausflug endete in einem Shoppingcenter (Wunsch der Jungs).       

Am Nachmittag dann durften die Jungs dann endlich Fußball spielen. 2 Spiele standen an diesem Tag noch an.

 

In der Gruppe von 5 Mannschaften wurden wir nach einer Niederlage gegen eine sehr körperlich spielende Mannschaft von AP Orzeł Ząbkowice (Polen), Siegen gegen FC Uskana 2012 (Schweiz) und  FC Torpedo 03 (Österreich) und einem Unentschieden gegen Stockerau SV (Österreich) Zweiter. Der Turnierplan sah allerdings vor, dass nur die Erstplatzierten der 4 Gruppen im Halbfinale spielten. Damit hatten wir dann am Sonntagnachmittag frei und nutzten diese Zeit zu einem Badeaufenthalt an einem sehr schön gelegenen Stausee am Rand der tschechischen Hauptstadt. Alles in Allem trotzdem ein sehr gelungenes Turnier und guter Auftritt unserer Jungs.

Montag und nach dem Frühstück stand unser letzter Programmpunkt auf dem Plan – die Besichtigung der Gedenkstätte Theresienstadt. Im Zuge einer deutschsprachigen Führung durch die „kleine Festung“, wurde uns die Geschichte vom KZ bzw. des Lager Theresienstadt vermittelt.

Wieder einmal, fast schon zu schnell, endete ein sehr gelungenes, abwechslungsreiches Pfingstwochende.

 

Dank wie immer an dieser Stelle an unseren Verein, die DDV Mediengruppe GmbH, die Sportjugend Dresden und alle privaten Spender für die großzügige finanzielle Unterstützung. Nur dadurch ist es uns Jahr für Jahr möglich den Jungs

(und auch uns) eine solche Fahrt zu bieten!

Danke auch an Alle mitgereisten „Fans“, auch ohne Euch wäre das nicht machbar.  

 

Zu allerletzt noch ein Wort an die Jungs:  Mitte der Saison war es manchmal nicht so einfach, aber die letzten Wochen haben gezeigt, dass Ihr eine funktionierende Truppe seid. Dieser Ausflug zeigte deutlich den Zusammenhalt in der Mannschaft!!! Es hat wieder mal Spass gemacht

Gute Genesung noch an Tony und Paul, werdet schnell wieder fit!

 

 

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.