Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Bühlauer Youngster beim SfK Open Air Cup

02/06/2019

Mit drei Mannschaften nahm unser Verein bei dem Open Air Cup der Soccer For Kids Dresden in Bühlau teil, jeweils hammerschwere Turniere gegen teilweise renomierte Gegner:

Auf 9 Mannschaften traf unsere F1 beim U9-Turnier, was zur Hitzeschlacht mutierte. Es war alles dabei: tiefe Enttäuschung und stürmischer Jubel - Klatschen, wie das 0:13 gegen den späteren Turniersieger Staaken Berlin und der einzige aber gefeierte Sieg gegen Weixdorf (7:2), welcher uns am Ende den vorletzten Platz sicherte. Besonders spannend war es gegen Chemnitz, als die Bühlauer 2-fach in Führung gingen und dann aber, nach einem verschossenen Neunmeter, noch mit dem Abpfiff unterlagen. Alle anderen Spiele gingen verloren, aber gegen Aue, Soccer for Kids oder den Füchsen Berlin war nicht viel mehr erwartetet worden, auch wenn die Jungs das erst lernen mussten. Gelernt haben sie heute viel, da waren sich alle einig und zufrieden waren Trainer und Eltern allemale, auch wenn es die Jungs nicht ganz so gesehen haben.

 

Etwas enttäuscht waren hingegen die Trainer der F2 am Freitag. Die Jungs sind Letzter in Ihrer Altersklasse geworden, aber auch hier gabe es ausschließlich nur hochklassige Gegner (Lok Leipzig, Zwickau, Fortuna Chemnitz, Soccer for Kids etc.). Highlight war allerdings ein 2:2 Unentschieden gegen Wismut Aue. Was will man mehr. Auch hier sind die Jungs vielleicht wieder etwas auf die Füsse gestellt worden, nachdem sie in der Rückrunde den Pool 8 gerockt haben. Gelernt haben sie am Freitag mit Sicherheit am Meisten.

 

Das dritte Team war die G-Jugend (Foto), welches in einem 8er-Feld unterwegs war, und einen sehr guten 4. Platz belegt hat. Auch hier gab es ein spannendes 2:3 gegen den Chemnitzer FC. Gewonnen hat allerdings der Gastgeber Soccer for Kids. Unsere Jungs haben immerhin 27 mal in 7 Spielen die Kiste getroffen (wobei auch eine sehr junge Mannschaft aus Mohorn dabei war, die trotz hoher Niederlagen tapfer durchgekämpft hat).

 

War ein schönes Turnier mitten in unserer Haustür und wir haben uns gefreut dabei sein zu dürfen und gegen die möglichen künftigen ostdeutschen Fußballstars gespielt haben zu können.

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.