Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Rückrundenstart für die Bühlauer Jugend

17/03/2019

 

Die Bühlauer Jugend startete an diesem Wocheende zumeist in die Punktspiele, mit durchwachsenem Ergebnis. Die C- und die D-Jugenden konnten nicht punkten, während die gesamte F und auch die E1 einen erfolgreichen Beginn hinlegte. Die G-Jugend schloss die Hallensaison ab.

 

Mit Testspielen hatten sich die A und die B1 versorgt.

 

In einem eindrucksvollen Auftaktspiel in der Pool-Rückrunde holte die F2 mit einem Kantersieg die ersten 3 Punkte. Unsere Hirsche hatten den Radebeuler BC zu Gast und konnten sich in einem fairen Match gegen den befreundeten Verein durchsetzen. Die Mannschaft um Trainer Martin und Joe hat sich für diese Pool-Saison große Ziele gesetzt und heute Taten sprechen lassen.
Unterstützung gab es nicht nur von den Eltern, sondern auch von Mannschaftsmaskottchen Pauli Hirsch van der Heide.

 

Erfolgreich ging es mit der F3 weiter, die ihr allererstes offizielles Spiel gegen Weixdorf mit einem wunderschönen Eckballtor begannen. Die frühe Führung nach Hereingabe von Anne-Sophie erzielte Robin. Nach dem 1:1 Ausgleich der Gastgeber schoss 2 Minuten später Anne-Sophie das 2:1 und führte uns somit zum Sieg. Torhüter und Kapitän Anton gab während des Spiels klare Ansagen und sicherte somit seinen Kasten.

 

Schwer zufrieden mit sich war die G1-Jugend nach ihrem Turniersieg in radeburg. Zwar profitierte man von 3 Aussetzern des Turnierfavoriten aus Senftenberg, aber die 13 Punkte im 7er-Feld mussten selber eingeholt werden. Klasse Leistung!

 

 

Ihren allerersten Einsatz hatte an diesem Wochenende auch die G2-Jugend (Jahrgang 2013 und 2014) bei einem Turnier in Radeburg. Hochmotiviert und mit Unterstützung aus Trachenberge (da es bei den Bühlauern 2 Ausfälle gab) gingen die Jungs in die Vorrunde und machte ihre Sache sehr gut. Ein Sieg, eine Unentschieden und eine Niederlage hatten zum Ergebnis, dass man mit den punkt- und torgleichen Gastgebern in das 7m-Schießen um die Vorrundenplätze 2 und 3 musste, welches leider beim 4. Schützen verloren ging. Danach war der Faden etwas gerissen. Man rettete sich zwar gegen den Vierten der anderen Gruppe noch knapp in das Spiel um Platz 5, welches dann aber verloren ging. Da mussten Tränen getrocknet werden, aber am Ende tröstete eine Medaille und eine Handvoll Gummibärchen.

 

weitere Ergebnisse:
Alte Herren gegen Strehlen: 2:4
A-Jugend gegen Neustadt: 2:6 (Testspiel)
B1-Jugend gegen Hellerau-Klotzsche: 5:2 (Testspiel)
C-Jugend gegen Trachenberge: 2:4 (eine deutliche Steigerung zum Testspiel letzte Woche dank Unterstützung der C-Jugendlichen aus den den B-Mannschaften)
D1 gegen Post 1:3
D2 gegen Goppeln II 5:7
E1 gewinnt in Radebeul gegen die 4.
E2 verliert klar gegen die E2 von Hellerau
F1 holt Sieg beim ersten Spiel im Pool 2 gegen RB

 

 

 

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.