Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Punktgewinn für die Herren wenige Minuten vor Spielschluss

02/03/2019

Nach dem Ende der Winterpause rettenen die Hirsche in einem spannendem ersten Punktspiel gegen den Zweiten in der Tabelle der Stadtliga B kurz vor Schluss einen Punkt. Ehrlich gesagt hätte man heute das Spiel gegen den FC Dresden auch gewinnen können. In der ersten Viertelstunde vergaben die Bühlauer unglaublich viele Chancen und hätten den Sack schnell zubinden können. Trotz des Führungstreffers in der 8. Minute durch Fugmann, gab man aber noch in der ersten Halbzeit das Spiel aus der Hand, so dass die Gäste mit einer Führung in die Pause gehen konnten. In der zweiten Halbzeit wogte das Spiel hin und her und erst durch die 3 Einwechslungen auf Bühlauer Seite gewannen unsere Männer wieder die Oberhand und drängten nunmehr massiv auf das gegnerische Tor. Der Wille, sich heute nicht mit einer Niederlage abfinden zu wollen, war da und tatsächlich gelang Knels aus dem Gewühle heraus der viel umjubelte Ausgleichstreffer (immerhin erst der 10. Gegentreffer für den FC in dieser Saison).

Wie in den letzten Spielen gegen den FC auch, sahen die Zuschauer ein gutes Match, welches diesmal durchaus gerecht in einer Punkteteilung endete.

 

Auch die Zweite D-Jugend war schon aktiv, welche nach dem Staffelwechsel noch Nachholespiele abzuleisten hat. Mit einer guten Mannschaftsleistung egalisierten die Kinder einen 1:3 Rückstand und drehten das Spiel noch zu einem 6:4-Erfolg gegen die 3. Mannschaft aus Weixdorf.

 

Für die Freizeit ist der Traum vom Pokalsieg ausgeträumt. Der SV Freital 06 stoppte die Bühlauer auf dem Weg. Aber schon nächste Woche werden die Bühlauer zeigen, was sie aus dem Spiel gelernt haben, denn dann geht es am gleichen Ort gegen den gleichen Gegner um die wesentlich wichigeren Punkte für die Meisterschaft.

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.