Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

G-Jugend gewinnt in Serkowitz, F2 und 2. G-Jugend nach dem Motto "Dabeisein ist alles"

10/02/2019

Mit einem Mix aus F2 und F3 versuchten sich die Jungs aus Bühlau im Turnier in Lohmen gegen einige F1-Mannschaften. Es war ein sehr schweres Turnier mit vielen Fehlern und so wurden sie leider der 7. Platz von 8 Mannschaften. Nun gilt es abzuschließen und motiviert in die Pool-Rückrunde zu starten.

 

 

Die G-Jugend trat bei zwei Turnieren in Serkowitz und Lohmen an. Obwohl der im Vorfeld gefühlte Leistungsunterschied beider Mannschaften nicht sehr groß war, kam es zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen. Mit einer konzentrierten Leistung konnte sich "Team schwarz" in Serkowitz durchsetzen und gewann das Turnier, auch wenn dies von der Turnierleitung nicht gleich erkannt wurde und diese den Jungs erst einmal den 2. Platz zuschreiben wollte. Alle anderen hatten aber aufgepasst, dass es im Finale einen 2:1-Sieg über Goppeln gab, gegen  welche die Jungs in der Vorrunde noch verloren hatten. Eine gute Turnierleistung wurde noch mit der Auszueichnung zum Besten Torschützen und zum Besten Spieler für Lorenz belohnt, der, da er ja schon einen Pokal mit nach Hause nehmen konnte, seinen Torschützenpokal dem Zweitplatzierten geschenkt hat, welcher in einem Ausscheidungsschießen kurz zuvor noch Lorenz unterlag.

 

"Team blau" hatte in Lohmen heute seinen eigenen Kopf und setzte die die Vorgaben der Trainer, zumindest in den ersten Spielen überhaupt nicht um. So gingen alle Hinrundenspiele jeweils knapp mit 0:1 verloren. In der Rückrunde ging doch noch ein Ruck durch Teile der Mannschaft und es wurden 3 Unentschieden erreicht. Trotzdem am Ende abgeschlagen auf dem 5. und letzten Platz. Das war nicht die erwartetet Leistung, zum Ende zu aber ein etwas versöhnlicherer Auftritt der Jungs.

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.