G-Jugend

G‑Jugend gewinnt in Serkowitz, F2 und 2. G‑Jugend nach dem Motto “Dabeisein ist alles”

Mit einem Mix aus F2 und F3 ver­sucht­en sich die Jungs aus Büh­lau im Turnier in Lohmen gegen einige F1-Mannschaften. Es war ein sehr schw­eres Turnier mit vie­len Fehlern und so wur­den sie lei­der der 7. Platz von 8 Mannschaften. Nun gilt es abzuschließen und motiviert in die Pool-Rück­runde zu starten.

Die G‑Jugend trat bei zwei Turnieren in Serkowitz und Lohmen an. Obwohl der im Vor­feld gefühlte Leis­tung­sun­ter­schied bei­der Mannschaften nicht sehr groß war, kam es zu völ­lig unter­schiedlichen Ergeb­nis­sen. Mit ein­er konzen­tri­erten Leis­tung kon­nte sich “Team schwarz” in Serkowitz durch­set­zen und gewann das Turnier, auch wenn dies von der Turnier­leitung nicht gle­ich erkan­nt wurde und diese den Jungs erst ein­mal den 2. Platz zuschreiben wollte. Alle anderen hat­ten aber aufgepasst, dass es im Finale einen 2:1‑Sieg über Gop­peln gab, gegen  welche die Jungs in der Vor­runde noch ver­loren hat­ten. Eine gute Turnier­leis­tung wurde noch mit der Auszue­ich­nung zum Besten Torschützen und zum Besten Spiel­er für Lorenz belohnt, der, da er ja schon einen Pokal mit nach Hause nehmen kon­nte, seinen Torschützen­pokal dem Zweit­platzierten geschenkt hat, welch­er in einem Auss­chei­dungss­chießen kurz zuvor noch Lorenz unterlag.

​​“Team blau” hat­te in Lohmen heute seinen eige­nen Kopf und set­zte die die Vor­gaben der Train­er, zumin­d­est in den ersten Spie­len über­haupt nicht um. So gin­gen alle Hin­run­den­spiele jew­eils knapp mit 0:1 ver­loren. In der Rück­runde ging doch noch ein Ruck durch Teile der Mannschaft und es wur­den 3 Unentsch­ieden erre­icht. Trotz­dem am Ende abgeschla­gen auf dem 5. und let­zten Platz. Das war nicht die erwartetet Leis­tung, zum Ende zu aber ein etwas ver­söhn­licher­er Auftritt der Jungs.