Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Ergebnisse von der Vorrunde der Hallenstadtmeisterschaft der Herren und B-Jugend in Bautzen

07/01/2019

Gestern gab es einen der seltenen Tage an dem die Herren bei einem Hallenturnier mitgemacht haben. Durch ihren guten 4. Platz in der Hinrunde der Stadliga B hatten sich die Jungs für die Vorrunde der Hallenstadtmeisterschaft qualifiziert. Dass die Erfahrung auf dem Parkett fehlte, konnte man am Anfang gut erkennen. Unglücklicherweise startete man gegen den späteren Staffelsieger Radebeger SV in das Turnier (auch noch das 1. Spiel überhaupt) und rannte dort etwas kopflos über das Parkett. Entsprechend gab es eine 0:3 Niederlage. Zunehmend gewöhnten sich die Hirsche aber an Spielweise und Untergrund und kam besser zum Zug. Die folgenden 2 Spiele gingen zwar noch verloren (1:4 gegen Weixdorf II und 1:2 gegen Dobritz), aber es sah schon qualifizierter aus. Mit großem Einsatz konnte dann gegen die TU der erste Sieg erzwungen (3:2) und dann noch gegen die Sportfreunde (1:0) eins draufgesetzt werden. Wenn die anderen Spiele nicht so unfreundlich für uns verlaufen wären, dann hätte es in der 7er-Runde vielleicht auch für Platz 4 oder 5 erreicht, aber die Jungs hätten es am Ende gegen Helios selber erkämpfen müssen. Es wurde das torreichste Spiel des Turniers, ging aber leider, trotz dass Bühlau immer wieder rankam, mit 3:5 gegen uns aus. Trotzdem hinterließen die Jungs in der zweiten Hälfte des Turniers einen guten Eindruck und freuten sich dabei sein zu können. Am Ende 6. Platz von 7 Mannschaften (welche aller höherklassig spielen).

 

Die B-Jugend war bei Germania Bautzen zu Gast und erreichten hier einen guten 3. Platz im 8er Feld. Tim und Till konnten dabei die Trophäen für den besten Spieler und den besten Torwart des Turniers mit nach Hause nehmen. Turniersieger wurde Budissa Bautzen, gegen die unsere Jungs aber zum Leidwesen der Trainer nicht antreten konnten. Dies wäre für die Mannschaft das interessanteste Spiel gewesen.

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.