Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

SG Bühlau 09 wünscht allen Mitgliedern ein frohes Fest

18/12/2018

Manchmal findet sich in der Adventszeit ja doch ein beschauliches Stündchen. Und unverhofft stößt man beim Räumen auf Überraschendes - wie einen Bericht aus der „Sächsischen Zeitung“ vom 16. Juni 2009. „Man könnte meinen, der Verein im Dresdner Norden erwacht nun allmählich aus dem Dornröschenschlaf“, hieß es zur Vereinsgründung der SG Bühlau und weiter: „Zwei Herren- und ein Seniorenteam gehen derzeit für die Blau-Weißen auf Punktejagd, zudem flitzen fünf Jugendmannschaften der Lederkugel hinterher“, die A-Jugend sei derzeit nicht vertreten und eine B-Jugend-Spielgemeinschaft mit anderen Vereinen leider gescheitert.

 

Wie doch die Zeit vergeht! Gut neun Jahre später hat unser Fußballverein immer noch drei Männerteams, die Zahl der Kinder- und Jugendmannschaften aber auf zehn verdoppelt. Die einst vermisste A-Jugend gehört 2018 als Zweiter in der Qualifikation der Stadtoberliga zu den Aushängeschildern des Vereins. Und die B-Jugend muss sich längst keine Mitspieler anderswo suchen, weil sie in der Altersklasse sogar zwei Teams in den Spielbetrieb schicken kann.          

 

Diese Entwicklung ist nicht nur Erfolg einer engagierten Vereinsführung und guter Nachwuchsarbeit. Sie wurde auch möglich durch mittlerweile sehr gute Trainings- und Wettkampfbedingungen, solide Finanzen und einen stabilen Pool von Sponsoren.

    

Wie schrieb einst die SZ: „Mit den besseren allgemeinen Bedingungen hoffen die Verantwortlichen auch auf mehr Kickernachwuchs.“ Zur neuen SG Bühlau sollten bald mehr als die damals 140 Aktive gehören, so die Hoffnung. Tatsächlich stehen heute fast zweieinhalb mal so viele Namen in der Mitgliederkartei, zwei Drittel davon sind Kinder und Jugendliche.

 

Um allen jungen Spielern die Möglichkeit zu geben im Spielbetrieb Erfahrungen sammeln zu lassen, wurde zur Rückrunde noch eine E2-Jugend und eine dritte F-Jugendmannschaft im gemeldet. Die Jungs von der F1 wollen sich beweisen und wechseln vom Pool 4 in den Pool 2. Das wird spannend.

 

Bis es soweit ist, kommen aber erst einmal die Feiertage und wir hoffen dass alle Spieler, Betreuer, Unterstützer, Sponsoren und Eltern eine ruhiges und besinnliches Fest feiern können und wir alle im Neuen Jahr gesund, munter und voll Tatendrang auf dem Platz oder in den Hallen wiedersehen.

 

Noch ein Nachtrag zum letzten Wochenende: die D2-Jugend konnte nunmehr schon das 2. Spiel in der Meisterrunde der 1. Stadtklasse einfahren. Es gab ein 4:3 gegen Dobritz.

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.