Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Von Heimniederlage der Männer bis zum Erfolg der G-Jugend: Ergebnisse vom 02. bis 04.11.18

04/11/2018

Das war ganz bitter: die Hirsche mussten nun auch die erste Heimniederlage in einem Punktspiel der laufenden Saison hinnehmen (0:2). Im Vorfeld fielen schon wichtige Spieler wegen Verletzungen und Dienst aus und kurz vor dem Spiel musste noch Steul von der Liste gestrichen werden, da sein Oberschenkel nicht mitmachen wollte.

Wir wollen es nicht ausdehnen: Kurz gesagt erinnerte vieles an die letzte Saison, als man die wenigsten Tore in der Liga erzielte. So schien das Tor der Radeberger Gäste wie vernagelt. Mindestens 10 Großchancen, darunter 2(!) Elfmeter konnten nicht genutzt werden, um das Spiel erfolgreich abschließen zu können. Demgegenüber machten die Gäste aus 4 Chancen 2 Treffer und freuten sich über den unerwarteten Punktgewinn.

Nun müssen wir auf eine Leistungssteigerung am nächsten Wochenende gegen Turbine II hoffen. Das Spiel wird am Sonntag, 11.11.18, 11 Uhr angepfiffen.

 

Das man einen 0:2-Rückstand durchaus auch drehen kann, zeigte hingegen die A-Jugend. Auf dem unebenen Platz in Trachenberge versuchte man es 80 Minuten lang mit Schönspielerei, Kurzpass- und Doppelpassspiel, was natürlich nicht funktioniert hat. Erst als die Zeit schon fortzulaufen schien, fiel den Jungs ein die Pässe auch mal lang zu schlagen. Promt semmelte man die Murmel noch 3x in das Netz (Arthur 83', Hans 88' und Nicolas 90+1') und ließ frustrierte Gastgeber auf dem Platz.

 

Die B1-Jugend hatte nicht ihren Tag. Am Ende ein 2:5 zuHause gegen Rotation und eine Verletzung von Theodor, die nun schon den zweiten Anruf beim Notdienst innerhalb einer Woche für die Truppe notwendig machte, nachdem am Mittwoch schon Toni beim Pokalspiel ausgefallen war. Wir wünschen beiden Jungs gute Besserung und hoffen, dass sie bald wieder dabei sein können.

 

Trotz einer 0:6-Niederlage gegen den Klassenprimus der Stadtliga B, Soccer for Kids, können die Jungs ganz zufrieden mit dem Ergebnis sein, da sie das zweitschlechteste Resultat für die Soccerkinder erspielten. Das Ziel war unter 10 Gegentoren (geschafft) und ein eigenes Tor (nicht geschafft).

 

Die E-Jugend gewinnt in Radeberg und feuerte die Männer an, es ihnen gleich zu tun. Hat ja nicht geklappt - siehe oben -, aber für Stimmung haben die Kinder gesorgt.

 

Die F-Mannschaften spielten gegen Borea III und Turbine IV und gewannen jeweils eindeutig.

 

Am Sonnabend spielte ein Mix aus den Neuankömmlingen der F2 und einigen G-Spielern ein Freundschaftsspiel in Schönfeld, welches siegreich abgeschlossen werden konnte.

 

Weitere Ergebnisse:

Alte Herren gegen Weistropper SV: 6:0

Verkehrsbetrieben gegen die D1: 6:1

1. FFC Fortuna Dresden gegen die D2-Jugend: 0:2

Spielfrei hatte die FZ und die C-Jugend

 

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.