Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Aus im Stadtpokal für die Hirsche

03/10/2018

In der ersten Hauptrunde war der 2-Klassenunterschied zwischen dem Gastgeber, der SG Bühlau 09, und dem Gast, der SG Gebergrund Goppeln, nicht zu spüren. Die Heimmannschaft spielte trotz der 0:2-Niederlage mindestens auf Augenhöhe mit. Das Einzigste was fehlte waren die Tore. Die wurden, mit Hilfe des Schiedsrichters, auf der anderen Seite erzielt: Kurz vor der Halbzeit bekamen die Hirsche einen Elfmeter aufgebrummt, ohne das diesem ein reales Foul vorausging. Das zweite Tor erzielten die Gäste durch einen Sprint des Goppelner Stürmers auf das Bühlauer Tor, der nur noch den Torwart umkreisen muste. Dem Tor war allerdings ein klares Abseits vorausgegangen. Bühlau versuchte bis zuletzt noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Vor allem der letzte Wechsler Olbrich hatte mit zwei Kopfball-Chancen noch sehr gute Möglichkeiten, scheiterte aber am klasse parierenden Gästekeeper. Schade, dass eine gute Leistung nicht belohnt wurde.

Es war aber zu erkennen, dass die Jungs das Niveau von Goppeln spielen können und sie sind nunmehr heiß auf das Treffen gegen den 2. der Stadtliga B, den FC Dresden, am kommenden Sonntag.

 

Weitere Ergebnisse des Tages:

B1-Jugend gegen Zschachwitz: 4 zu 2

C-Jugend gegen Radebeul II: 0 zu 4

Reichenberg-Boxdorf gegen die D1-Jugend: 2 zu 3

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.