Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Langsam wird es ernst

20/08/2018

 

Langsam wird es ernst. Für die Hirsche stand am vergangenene Wochenende das erste Pflichtspiel an und auch die Jugendmannschaften haben sich in Testspielen und Turnieren warmgespielt.

 

Doch: First things first. Die Herren haben (etwas überraschend) das Pokalspiel gegen den Stadtliga A-Absteiger Löbtauer Kickers im Elfmeterschießen gewonnen.

Nach der Halbzeitführung der Gastgeber ging die 2. Runde gar nicht gut los. Kurz nach der Pause musste der Bühlauer Neuzugang Klement ausgewechselt werden, was offensichtlich zu leichten Verwirrungen und dem 2. Gegentreffer führte. Mit einem Sonntagsschuß brachte der Kapitän der A-Jugend Steul allerdings die Mannschaft, nicht unverdient, in das Spiel zurück und mit diesem Fahrtwind im Rücken schafften die Bühlauer kurz vor der Ziellinie noch den Ausgleich durch M. Schmidt.

In der Pause der Verlängerung erwies es sich als Glücksfall, dass wir diesmal einen Wechseltorwart auf der Bank sitzen hatten. Der Keeper Lux, welchem die Hitze zu schaffen machte, wurde durch G. Schmidt ausgetauscht - und das nicht zur Enttäuschung der Mannschaft, wie man später sah. Aber erst einmal erzielten die Gastgeber den Führungstreffer, doch mit Mulansky konnten die Hirsche erneut ausgleichen.

Im Elfmeterschießen konnte G. Schmidt dann zweimal parieren und sicherte so der Truppe die nächste Runde und vor allem das erste Erfolgserlebnis der Saison. Klasse gemacht, Jungs!

 

Mehrere Jugendmannschaften führten Testspiele durch. So war die A-Jugend gegen die SpG Pillnitz / Loschwitz / Schönfeld mit 7:3 erfolgreich.

Auf jeweils eine volle Besetzung konnten die B1-Trainer bei Ihren Testspielen (15:1 gegen Arnsdorf und 4:3 gegen Großröhrsdorf) zurückgreifen.

Nicht so gut lief es bei der B2, welche sich mit 1:9 gegenüber der gut aufgelegten C1 von Laubegast geschlagen geben musste.

Auch die D2 musste Ihrem Testspielgegner aus Liegau-Augustusbad das Feld überlassen (2:10), hatte dafür aber auch eine echte D1 zu Gast.

 

Die jüngsten Bühlauer traten bei Turnieren an:

Den Beginn machte die F2, welche beim F2-Turnier des TSV Reichenberg-Boxdorf, welches prominent besetzt war, ihr Ziel erreicht hat und den 6. Platz von 11 Mannschaften schaffte.

Am Sonnabend sammelte dann der 2012er Jahrgang seine ersten Spielerfahrungen. Beim Turnier in Radeberg kam man knapp auf dem 4. Platz von 5 Mannschaften und rutschte nur mit 2 Toren am 3. Platz vorbei. Gegen den Turniersieger Soccer for Kids konnte das beste Ergebnis aller anderen MAnnschaften eingefahren werden. Trainer und Eltern waren zufrieden, denn es sah alles wesentlich besser aus, als erwartet.

Am Sonntag dominierte die F1-Jugend (Foto) ein Turnier des FSV Bretnig-Hauswalde. Alle 5 Spiele haben die Bühlauer mit jeweils 3:0 gewonnen und wurden somit unzweifelhaft verdienter Turniersieger.

 

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.