Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Letzte Hallenturniere und zweites Punktspiel des Jahres

25/02/2018

 

 

 

Die letzten Hallenturniere sind nun gespielt. 3 Mannschaften haben sich noch einmal versucht.

Die A-Jugend  belegte in Meißen den 5. Platz. Bei dem Jeder-gegen-Jeden-Turnier fehlte am Ende etwas das Glück, den ein 3. oder 4. Platz wäre durchaus machbar gewesen.

 

Die B-Jugend (Foto) spielte in Radeburg mit Unterstützung aus der C1. In der Vorrunde konnte man sich ohne Punktverlust durchsetzen. Im Halbfinale (1:2 gegen Gröditz) und Spiel um Platz 3 (0:2 gegen Radeburg II) lief es dann nicht mehr so gut. Bester Torschütze des Teams war der, sonst im Tor stehende, Josi. Viktor wurde in die Gruppe der besten Spieler gewählt.

 

Am Vortag schaute die D1-Jugend auch in Meißen vorbei und belegte im 8er-Feld den 6. Platz.

 

In Bühlau war der Platz aber nicht verwaist. Die Senioren gewannen überzeugend gegen Motor Mitte mit 6:2. Dabei gelangen Wollmann gleich 4 Tore. Das andere Drittel steuerte Obst dazu.

 

Noch nachzutragen ist das Ergebnis des Freundschaftsspiels der Herren gegen Dölzschen. Nach einer ersten 3/4-Stunde, in der der Bühlauer Trainer, trotz 1:0-Führung, dem Verzweifeln über die Spielweise der Mannschaft nah war, sah es dann in Halbzeit 2 wesentlich besser aus. Die Bühlauer nutzten eine Tiefschlafphase des Gegners und drückten innerhalb von 10 Minuten die Kugel 3x über die Linie, bevor die Gäste (immerhin Drittplatzierter in der Stadtliga A) wieder zu sich kamen und mit 2 Treffern das Ergebnis, aus ihrer Sicht heraus, noch erträglich machten.

 

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.