Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Testspiel der Männer gegen den SV Birkwitz-Pratzschwitz erfolgreich

17/02/2018

Nach langer Zeit wieder einmal eine Meldung über die Männer: 4:0-Sieg beim Testspiel gegen den SV Birkwitz-Pratzschwitz.

 

Beide Mannschaften liefen zunächst ohne Wechsler auf und mussten auch auf Stammspieler verzichten. Trotzdem (oder deswegen) waren beide Teams hochmotiviert und machten nicht nur ein Schübchen. Dass es am Ende so klar für die Hirsche ausging, entspricht nicht unbedingt dem Spielverlauf. Auf Bühlauer Seite funktionierte die Abseitsfalle perfekt, während die Gäste im Fall der Tore kurzzeitige Aussetzer hatten, vor allem bei den beiden Toren der 1. Halbzeit. Nachdem mit Olbrich doch noch ein Bühlauer Wechselspieler auftauchte und durch die Verletzung von Winkler auch zum Einsatz kam, konnte der Druck auf die Gäste massiv erhöht werden.

Nach dem 4:0 zeigten sich bei den Birkwitzern zunehmend konditionelle Probleme, zumal der Altersdurchschnitt hier auch viel höher wie bei den Gastgebern lag, welche auch wieder zwei A-Jugendliche im Einsatz hatten. So kam es am Ende eines halbwegs gleichwertigen Spiels doch noch zu einer extremen Druckphase der Bühlauer, die allerdings nicht mehr zum Torerfolg führte.

 

Der Fokus liegt nun auf dem ersten Punktspiel bei der SpVgg. Dresden Löbtau II am 04.03., bevor die Mannschaft im darauf folgenden Wochenende zum Trainingslager nach Altenberg ausrückt. Das erste Punktspiel in heimischen Gefilden findet am 17.03. statt. Als Gast wird der ESV Dresden erwartet. Anstoß 14 Uhr.

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.