Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

B-Jugend punktet in Unterzahl und C-Jugend erneut mit Maximalergebnis in der Halle

03/02/2018

Die C1-Jugend gewann heute das 4. Turnier in Folge. Zu Gast waren die Jungs diesmal beim Großenhainer SV, wiederum ein Turnier für Landesklassisten und "ambitionierte Kreisligisten", wie es in der Ausschreibung stand.

Im ersten Spiel des Turniers mussten die Bühlauer gleich gegen den Gastgeber ran, im Tor mit Ersatztorwart, da der Stammhüter noch bei der B-Jugend ausgeholfen hat. Nach 2 Minuten stand es schon 2:0 für die Junghirsche und die Jungs fingen an sich in ihr Gehege zurück zu ziehen. Das war allerdings der denkbar falscheste Weg, den die Gastgeber machten Druck, überrumpelten unsere Jungs noch mit 3 Toren und bescherten ihnen einen Fehlstart in das Turnier. Daraufhin gab es eine, sagen wir mal "eindringliche" Ansprache der Trainer in der Kabine, welche auch fruchtete. Die weiteren Gruppenspiele gegen die Randpotsdamer aus Lichtenfelde und die Berliner aus Lübars konnten gewonnen werden.

Insgesamt war es ein ziemlich körperbetontes Turnier, bei dem unsere Jungs aber gut gegen halten konnten. Im Halbfinale hatten die Bühlauer keine Probleme gegen die gut spielenden, aber sehr jungen Bautzener, so dass sich im Finale der Kreis schloss und wieder Großenhain auf der Gegenseite Aufstellung nahm. Diesmal waren unsere Jungs aber pfiffiger und setzten sich mit 3:1 durch. Toni erhielt die Auszeichnung als Bester Torschütze (5 Tore).

Natürlich stellte sich für die Landesligisten auch wieder die Frage nach dem Geheimnis zum Erfolg. An dieser Stelle sei auf das Training nach Anleitung von "Klapperzahns Wunderelf" verwiesen (siehe Foto 2).

Morgen gibt es noch einen Abstecher nach Dohna, bevor am Montag der Thüringer Verbandsligist JFV 1. FC Süd 012 Eichsfeld in Bühlau zu Gast sein wird.

 

Die B-Jugend absolvierte heute das Nachholespiel auf dem unbeliebten Hartplatz an der Rennbahn beim Gastgeber Helios. Leider konnten nur 10 Spieler aktiviert werden, die aber das Spiel ganz gut im Griff hatten. Fast wäre sogar ein Sieg rausgesprungen, wenn die Gastgeber nicht in der Nachspielzeit noch den 3:3-Ausgleich gemacht hätten.

 

 

 

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.