Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

gemischte Bilanz in der Halle für Bühlauer Jugendmannschaften

21/01/2018

 

 

 

Die A-Jugend (oberes Foto) war bei ihrem ersten Hallenturnier des Jahres in Schießlaune. In den durchgeführten 7 Spielen traff man 19 mal in das Eckige, beste Torschützen Arthur und Elias mit je 5 Treffern. 3 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage brachten 11 Punkte und Platz 2 ein. Elias wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. Glückwunsch!!

 

Ein kurioses Turnier erlebte die D1-Jugend in Serkowitz. Es erlebte einen denkbar schlechten Start, da praktisch alle Gäste vor verschlossener Halle standen. Da hat wohl der Wecker des Gastgebers nicht funktioniert. Im Laufe des Turniers wurde dann noch festgestellt, dass es durch das Dach regnet.

Fußball gespoielt wurde aber auch. Unsere D1 bekam mit dem rBC und Weixdorf zwei schwere Gegner in die Gruppe. Gegen Radebeul konnte das Auftaktspiel gewonnen werden (1:0) und gegen die 2. des Gastgebers gab es wenig Probleme (4:1). Das Spiel gegen Weixdorf wurde zum Schlüsselspiel für unsere Jungs, denn dies verloren sie mit 0:2 und rutschten dadurch extrem kanpp auf den 3. Platz in der Vorrunde.

Wegen des Dachdefektes wurden die Platzierungen nicht mehr ausgespielt sondern nur per 7-Meterschießen entschieden. Hier fehlte den Jungshirschen das Glück, so dass nach gutem Start am Ende nur der 6. Platz von 8 Mannschaften zu Buche stand.

 

Etwas zufriedener konnte die C2-Jugend (unteres Foto) an gleicher Stelle sein. Das Loch im Dach war vermutlich geflickt, so dass das Turnier stattfinden konnte. Auch die C2 begann mit einem 1:0-Sieg gegen die 2. des Gastgebers. Aus den beiden verbelibenden Spielen der Vorrunde konnte noch ein Punkt mitgenommen werden, was am Ende für Platz 3 reichte, auch hier knapp am 2. Platz vorbei. Das Spiel um Platz 5 konnte im Siebenmeterschießen letztlich noch gewonnen werden.

 

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.