Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Gold und Silber für die Junghirsche zum Sonntag

14/01/2018

Die C1-Jugend ging heute auf längere Fahrt zum Turnier der SG 1899 Striegistal und traf dort auf Mannschaften des Raumes Freiberg und Chemnitz. Gastgeber und Gäste waren wohl ziemlich überrumpelt von unseren Jungs, welche das 7er-Teilnehmerfeld ohne Verluste durchpflügte und schon vor dem letzten Spiel als Turniersieger feststand. Herzlichen Glückwunsch!

 

Großartig gekämpft hat die E2-Jugend beim Turnier in Serkowitz, wo sie überraschernderweise auf oftmals ziemlich große Jungs traf. Das erste Spiel konnte jedoch gewonnen werden und auch wenn die weiteren Gruppenspiele verloren gingen, zeigten die Kinder eine sehr gute Leistung. Gegen den späteren Turniersieger aus Laubegast und den Gastgeber haben sie nicht nur knapp verloren. Gegen Mitte gab es allerdings eine 0:5-Schlappe.

Im Spiel um Platz 7 schaffte man in letzter Sekunde ein 2:2 gegen Trachenberge, verlor dann aber leider im 7-Meterschießen.

Es war eine muntere Leistung der jungen Mannschaft, welche auch von Externen gelobt wurde.

 

Einen 2. Platz erreichte die F2-Jugend am Vormittag in Serkowitz und, wie letzte Woche schon, war auch dies Grund mit dem Schicksal zu hadern. Nachdem die Vorrunde und das Halbfinale souverän gewonnen wurden, war man sich seiner Sache für das Finale, trotz aller Beteuerungen, wohl schon sicher. Entsprechend lang wurden die Gesichter, als es dann nicht wie erhofft lief und man am Ende 3 Gegentore hinnehmen musste.

Es war aber ein grandios gespieltes Turnier und eine klasse Leistung. Insofern waren zumindest Trainer und Eltern hochzufrieden.

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.