Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Turnierergebnisse von Freizeit bis F2-Jugend

08/01/2018


Die Freizeit (Foto links oben) hat beim Benefiz-Turnier des Sonnenstrahl e.V. den 2. Platz belegt. Die Mannschaft zog als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Gegen FK Elbtal setzten wir uns dann im 9-Meterschießen durch, nachdem fünf 100 %ige Chancen nicht verwertet werden konnten.
Unglücklich verloren wir dann das Finale gegen die SG Klotzsche mit 1:2.
Der 2. Platz ist für die Freizeitmannschaft der SG Bühlau der größte Erfolg in der Halle seit Bestehen der Mannschaft. Hertzlichen Glückwunsch!

 

Auch die D1-Jugend (Foto rechts oben) schaffte es beim Turnier in Serkowitz bis fast ganz oben. Ein nicht anerkanntes Tor für Bühlau und ein Gegentreffer im Finale gegen den VfL Pirna-Copitz ließ das letzte Spiel unglücklich ausgehen. Nach dem Gruppensieg in der Vorrunde wurde zuvor das Halbfinale gegen den TSV Cossebaude im Neunmeterschießen gewonnen.

 

Am Auftaktwochenende der 2018er Hallensaison war unsere E2-Jugend (Foto links unten) heute zu Gast beim Turnier der SG Dölzschen 1928 e.V. im Gymnasium Dresden-Cotta. In einem 10er-Feld, gespickt mit mehreren Vertretern aus der höchsten Dresdner Spielklasse, holten unsere Jungs durch einen Sieg gegen den Dresdner SSV Fußball und ein Remis gegen SSV Turbine Dresden bei Niederlagen gegen SV Eintracht Dobritz 1950 e.V. und Dölzschen I in der Gruppenphase vier Punkte, welche durch eine glückliche Tabellenkonstellation für die Teilnahme am Spiel um Rang 5 qualifizierte. Hier unterlag man im 7-Meter-Schießen mit 1:2 gegen das 2. Team des Gastgebers. Die Dölzschener E1 holte unterdessen in beeindruckender Manier den Turniersieg des Tages.

 

Ohne größerer Erwartungen und mit einigen Absagen startete die F-Jugend (Foto rechts unten) in das Turnier der F3 des Radebeuler BC 08. Das erste Spiel gegen den Gastgeber ging dann auch richtig nach hinten los. Nach kurzer Zeit stand es 0:5, aber mit dem Abpfiff gelang der Ehrentreffer. Gegen die wieselflinken Weixdorfer war kein Punktgewinn eingeplant, aber der Ehrentreffer gab dann doch auftrieb und die Kinder erreichten ein 0:0. Das brach dann den Bann und die restlichen 3 Spiele wurden gewonnen - alle waren schwer zufrieden und der 5. Platz im Turnier bei 11:5 Toren erreicht.

 

Die F2-Jugend hätte mit dem 4. Platz beim Turnier in Großröhrsdorf zufrieden sein können, zumal uns nur 3 Tore gelangen. Trotzdem haderten die Jungs mit dem hartleibigen Schicksal, völlig unberechtigt. Man kam in das Halbfinale und scheiterte dort und im Spiel um Platz 3 nur knapp, trotz guter Leistung.

 

 

 

 

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.