Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

C1-Jugend holt Silbermedaille bei Hallenstadtmeisterschaft

08/01/2018

 

Die C1-Jugend startete in die Hallensaison mit dem wichtigsten Turnier der Wintersaison, der Hallenstadtmeisterschaft. Als aktueller Tabellenführer machte man sich berechtigte Hoffnungen das Turnier gewinnen zu können, praktisch eine fast einmalige Chance für eine Bühlauer Mannschaft. In der Vorrunde konnte man die Gruppe auch dominieren. Alle vier Spiele wurden gewonnen, eine Leistung, die nur noch vom Zweitplatzierten der Stadtoberliga, der SG Striesen II, in seiner Gruppe erreicht wurde.

 

Im Viertelfinale traf man auf die in der Vorrunde stark auftretende Spielgemeinschaft aus Pillnitz und Schönfeld, die sich allerdings gegen Bühlau in eine gewisse Schockstarre fallen lies und uns ohne große Probleme den Durchlauf in das Halbfinale gewährte.

Beim Halbfinale waren bei den Junghirschen erste Ermüdungserscheinungen zu erkennen. Während die vorigen Partien locker durchgespielt wurden, sah es gegen die Löbtauer Kicker schon schwerfälliger aus. Beim Stand von 2:0 fingen sich die Bühlauer ihr 2. Gegentor im Turnier und konnten erst mit einem 3. Tor Trainer, Fans und sich selbst beruhigen. Auf dem anderen Feld spielte sich die SG Striesen II derweile heiß und watschte mit 7:0 ihren Halbfinalgegner Dobritz ab.

 

Im Finale trafen somit tatsächlich die bislang zwei stärksten Mannschaften der Stadtoberliga aufeinander. Die Junghirsche schafften es hier nur selten den richtigen Druck auf die Striesener auzubauen, welche durch einen glücklich platzierten Schuss und ein schönes Kopfballtor in Führung gingen. So richtig gefährlich wurde es für Striesen nur in den kurzen Phasen des Durcheinanders beim Wechsel. Am Ende blieb es beim 2:0 und unsere Jungs waren bitter enttäuscht, auch wenn man anerkennen musste, dass zweifellos das Team um den Striesener Trainer Sturm heute hinten heraus einfach konditionell besser war und verdient Hallenstadtmeister geworden ist.

 

Trotz allem war es ein rießiges Turnier unserer C1 und eine klare Bestätigung ihrer bisherigen Saisonleistung. Herzlichen Glückwunsch, Jungs! Ihr habt wunderbaren Fußball gespielt und die Zuschauer begeistert. Weiter so!

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.