U10 beim Funino-Wintercup

Die Büh­lauer U10 fand sich beim heuti­gen Borea-Funi­no-Win­terevent in einem namhaften Teil­nehmer­feld wieder. Nicht nur der spätere Turnier­sieger RB Leipzig, son­dern auch Rot-Weiß Erfurt und jew­eils mehrere Vertre­tun­gen der Dres­d­ner Topteams dieser Alter­sklasse, Borea, Soc­cer for Kids und SG Striesen standen für geballte Qualität.

​​Unser Quin­tett schaffte es trotz­dem, sich über eine Vor­runde mit zwei Siegen (FC Lößnitz und IFA Chem­nitz) bei drei Nieder­la­gen in die “sil­berne” Final­runde zu spie­len. Hier gab es trotz mehrerer Herz­schlag­fi­nals keine weit­eren Punk­te zu holen. Alle unsere Spiel­er kon­nten sich an diesem Tag bei ins­ge­samt 26:48 Buden in die Torschützen­liste ein­tra­gen, wobei die meis­ten Tre­f­fer (11) auf Jonas aus der E1 ent­fie­len und das sehenswerteste Tor, ein Heber ins entle­gene Toreck auf Ben­ji, unseren jüng­sten Akteur. Louis wurde anschließend ver­di­ent ins All-Star-Team des Turniers gewählt.