Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Jugendmannschaften mit gemischter Leistung

26/11/2017

Vier Bühlauer Jugendmannschaften traten am Sonnabend bei strömenden Regen zu ihren Punktspielen an - im Durchschnitt wenig erfolgreich:

 

Die C2-Jugend gewann auf heimischen Geläuf gegen Helios mit 6:2 - einem Sieg der völlig in Ordnung ging und auch hätte höher ausfallen können. Diese 3 Punkte waren dann auch schon die einzigen des Tages. Die D-Jugendmannschaften verloren bei Soccer for Kids (D1, 5:0) und den Löbtauer Kickers (D2, 5:2).

Auch bei der A hatte es nicht geklappt. Die B-Jugend konnte diesmal nicht aushelfen, da ihr Spiel gegen Helios am gleichen Tag angesetzt war (welches dann promt ausfiel) und konnte nur 11 Jungs an den Start bringen. In der 2. Halbzeit gab es dann auch noch einen Verletzungsausfall, so dass man den Lockwitzgrundern die Punkte überlasen musste (Endstand 6:0).

Da B-Jugendspiel wäre interessant geworden, da auch 4 C1-Jugendliche zur Aushilfe angetreten wären.

 

Dafür konnten sie sich am nächsten Tag bei bestem Sonnenschein über ein 5:0 gegen Dobritz freuen. Am Anfang gab es zwar einen kleinen Schreck, als erst nach einigen Sekunden zu erkennen war, dass der Dobritzer Führungstreffer wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt werden wird. Das war dann aber gleichzeitig das Signal an die Jungs aufzuwachen und das Spiel an sich zu reißen. Die Gäste waren allerdings ähnlich gut dabei und hatten auch ihre Chancen, doch der Bühlauer Torwart konnte den Kasten sauber halten.  Für die C1 (Foto) war es das letzte Spiel in diesem Jahr. Sie werden nunmehr als Tabellenführer in der Stadtoberliga bei der Hallenstadtmeisterschaft am 07.01. (14:00 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums Dresden-Klotzsche) antreten.

 

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.