Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

An dem kühlen vergangenen Sonnabend konnte sich die Bühlauer Jugend an der eigenen Leistung zumeist erwärmen.

19/11/2017

Ziemlich vergnatzt waren am Vorabend allerdings die Jungs von der Freizeit, welche gleich zwei unberechtigte Elfmeter hinnehmen musste und daher trotz guter Leistung mit 3:2 in Goppeln verloren.

 

Während die A-Jugend spielfrei hatte, lief die B-Jugend (Foto) ohne einige Führungsspieler auf. Das lies nichts Gutes ahnen und im Grunde hatten alle das Spiel gegen Cossebaude schon im Vorfeld abgehakt. Durch einen Elfmeter gingen die Jungs allerdings in Führung und brachten diesen Vorsprung auch in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte bekam man den Gegner dann doch unter Kontrolle, wobei zwei Treffer kurz nach dem Anpfiff enorm hilfreich waren. Endergebnis: 4:0 und Freude, dass auch ohne Bestbesetzung der Spielverlauf erfolgreich war.

 

Die C1 konnte sich 3 Punkte gut schreiben. Beim 3:1-Sieg gegen Hellerau fielen alle 3 Bühlauer Tore in der ersten Halbzeit. Da man keine weiteren Tore mehr schießen wollte, hatten die Gäste doch noch mit den Zuschauern ein Erbarmen und trafen kurz vor dem Abpfiff zum Ehrentreffer.

 

3 Punkte aus Löbtau und dem gleichen Ergebnis wie die C1 brachte die C2 mit nach Hause.

 

Die D-Jugendmannschaften spielten hingegen spiegelverkehrt. Während die D2 5:1 gegen die 3. von Weixdorf gewann, brachte die 1. ihr Trainerteam zum Verzweifeln und verlor 1:5 gegen Reichenberg. In den letzten Spielen sind die gegnerischen Tore für die Bühlauer wie vernagelt, obwohl die Spiele oft auf Augenhöhe mit dem Gegner ausgetragen werden. Die jüngeren D-Jugendlichen schafften mit dem 5. Sieg in Folge eine schöne Serie und schieben sich in der Tabelle der 1. Stadtklasse auf den 3. Platz vor.

 

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.