Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Jugend mit Mix aus Sieg und Niederlage

22/10/2017

Die Jugendmannschaften erreichten an diesem Wochenende wieder die unterschiedlichsten Ergebnisse. Die Großfeldmannschaften und die D1 starteten in die Meisterrunden. Für alle war es der erste Spieltag.

 

Sechs Punkte haben die A- und die B-Jugendliche den Alterskameraden von Sachsenwerk geschenkt. Die A-Jugend hatte vor allem mit den Standards zu kämpfen und konnte, gerade bei den Ecken, den groß gewachsenen Jungs von der anderen Elbseite keine Paroli bieten. Endergebnis beim Start in die Abstiegsrunde der Stadtoberliga: 1:5.

 

Die B-Jugend (Foto) hatte einen schlechten Start in die erste Partie der Stadtliga A. Erst nach dem 2:0, aber schon in der ersten Halbzeit, konnte man das Heft des Handelns an sich reißen. Zum Torerfolg kamen die Jungs allerdings nicht. Da half es auch nichts allein vor dem Torwart zu stehen. In der zweiten Halbzeit drückten die Jungs massiv, aber das Tor blieb versperrt. Selbst der Innenpfosten lenkte den Ball nicht wie gewohnt in das Tor, sondern wieder nach draußen. Ohne eine richtige Chance kamen die Sachsenwerker hingegen noch 3:0.

 

Die C1-Jugend hatte sich als Spitzenreiter der Qualifikationsrunde für die Stadtoberliga qualifiziert. Entsprechend viel elterliche Anteilnahme war heute zu registrieren.„Das war das bestes Spiel der Saison – sowohl von uns, als auch vom Gegner“ war das Fazit vom C1-Trainer Helge. Die Bühlauer gingen zwar in der 12. Minute, nach eine klasse Vorarbeit von Linus, durch Eric in Führung, musste aber kurz Zeit später einen Doppelschlag der Gäste hinnehmen. In der zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften gleich auf, aber die Bühlauer hatten das Quäntchen mehr Glück, oder Können, um das Spiel noch zu drehen. 3:2 hieß das umjubelte Endergebnis.

 

Nachdem die erste Halbzeit (0:4) der C2-Jugend aus den Händen geriet, konnte sie mit einem 1:1 in der zweiten Runde an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Endergebnis: 1:5 gegen Einheit Mitte.

 

Die D1-Jugend kam beim Start der Meisterrunde in Trachenberge leicht unter die Räder. Endergebnis 7:0 für den Gastgeber. Die 2. D hat es an gleichem Ort besser gemacht und sich die 3 Punkte beim 0:2-Auswärtssieg gesichert.

 

Während die E1 bei Turbine überzeugend gewann, machte die E2 ein spektakuläres Spiel bei einem der Spitzenteams im Pool 8, dem Dresdner SC. Mehrmals wurde die Latte oder der Pfosten getroffen, aber der Torerfolg blieb aus. Kurz vor Spielende kamen die Gastgeber dann doch zum Siegtreffer. Gefühlt eine klasse Leistung der Mannschaft, die die Niederlage nicht tragisch nahm und erhobenen Hauptes den Platz verlassen konnte.

 

Mit einer guten Leistung konnte die F-Jugend gegen Striesen 4 den 2. Sieg im Abschluss der Herbstrunde im Pool 5 einfahren.

 

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.