Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Niederlage der Herren am 7. Spieltag gegen den Spitzenreiter

01/10/2017

Nach dem 1:1 der letzten Woche gegen den ESV war nunmehr der Tabellenführer FC Dresden am Nachtflügelweg zu Gast. "Mutig Entgegentreten" war die Devise und so starteten die Hirsche gleich zu Beginn mit Druck und ersten Hochkarätern, wie einem Pfostentreffer von Sommer oder einem Schuss von Walther, der nur Zentimeter am Pfosten vorbeistreifte. Nach einer Viertelstunde der Schock: Süß musste nach einem Zweikampf verletzungsbedingt ausgewechselt werden, Athenstaedt ersetzte ihn. Das Bühlauer Spiel brach daraufhin etwas ab und in der Folge wurde es eine Partie auf Augenhöhe, die größtenteils im Mittelfeld stattfand. Kurz vor der Pause deutete noch alles auf ein Unentschieden zur Pause hin, doch die Gäste konnten eine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr nutzen. Die sich aus der daraus resultierenden Flanke Kopfball konnte Torwart Schmidt aus kurzer Distanz noch parieren, beim Nachschuss war er allerdings machtlos war. So ging es mit 0:1 in die Kabine.

 

Die Gäste kamen besser aus dieser heraus, doch nach kurzem Warmwerden, hielten unsere Jungs wieder gut dagegen - Chancen waren jedoch Mangelware. In der Schlussviertelstunde wuchs der Druck auf das gegnerische Tor, nicht zuletzt durch die von Coach Niederlein gebrachten Klaußnitzer und Nürnberger, jedoch waren die Hirsche nun auch anfällig für Konter, die allerdings zumeist Hädicke unterbinden konnte. Auch Schmidt rettete die SGB mehrfach vor einem höheren Rückstand. Trotz einem starken Kampf und einiger Chancen blieb es beim 0:1. Schade! Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen.

 

Auswärts geht es in 2 Wochen am 14.10., 15 Uhr, gegen TSV Reichenberg Boxdorf weiter. Das nächste Heimspiel findet am 21.10., 15 Uhr, gegen die 2. von Helios statt.

 

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.