Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

3 Jugendspiele zu Ferienbeginn

01/10/2017

 

 

Die meisten Jugendmannschaften hatten am ersten Ferienwochenende schon spielfrei, so dass nur wenige Mannschaften zu den Töppen gegriffen haben.

 

Im Nachhinein hätte die D1-Jugend bestimmt auch gern spielfrei gehabt. Mit 1:11 Toren überließ man dem Gegner aus Striesen das Feld. Auf die Platzierung in der Qualirunde hatte das keinen Einfluss. Der 2. Platz und somit die Qualifikation zur Aufstiegsrunde in der Stadtliga B stand schon vorher fest.

 

Die C2-Jugend konnte am letzten Spieltag der Qualifikationsrunde überraschend aus Loschwitz 3 Punkte mit nach Hause bringen. Mit dem 3:0-Sieg gegen den bis dato in der Tabelle führenden Gastgeber konnten sich die Bühlauer auf den 4. Platz vorschieben. Nach den Ferien spielen die Jungs somit in der mittleren Staffel der Stadliga B.

 

Am Sonntag Vormittag setzte sich die A-Jugend noch gegen den dezimierten ESV mit 7:2 durch. Bezüglich dem abgebrochenen Spiel in Loschwitz gab es bislang noch keine Entscheidung des Sportgerichts, so dass man momentan auf dem 6. Platz in der 8er-Gruppe steht. Sollte das Spiel nicht neu angesetzt werden (was wir nicht erwarten), rutschen die Bühlauer noch auf den 5. Platz und starten als "best of the rest" in die Stadtliga A.

 

Am Wochenende 21./22.10.17 geht es mit den Endrunden los. Bis dahin sind dann hoffentlich alle Sportgerichtsurteile durch. Vor allem die B-Jugend schaut dabei auf das abgebrochene Spiel zwischen Loschwitz und Trachenberge. Bei einer Wertung entsprechend dem Spielstand (4:1 für Loschwitz) würde es die Gruppe noch einmal gehörig durcheinanderwirbeln und die Bühlauer könnten sich auf Platz 4 vorschieben, was die Qualifikation zur Stadtliga A bedeuten würde.

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.