Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Bambinis mit der FUNino-Spielrunde zu Gast in Bühlau

24/09/2017

Der G-Jugendtrainer konnte am späten Sonntag-Nachmittag aufatmen, dass alles gut geklappt hat. Immerhin waren heute 8 Mannschaften aus den 5 Vereinen der FUNino-Gruppe 1 in Bühlau zu Gast. Rund 40 Kinder zwischen 5 und 6 Jahren versuchten den ultimativen Härtetest für den noch neuen Kunstrasen am Nachtflügelweg. Zum Glück gab es jede Menge Unterstützung für die Spielrundenleitung: Andrea von der F-Jugend und Andreas von den 1. Männern betreuten jeweils eine Bühlauer Mannschaft. Besonders bei Ersthelfer Andreas hofft man, dass dieser Tag nicht zu schlaflosen Nächten führt, denn er hatte offensichtlich die wildere Truppe zugewiesen bekommen (auf dem Foto ist das natürlich nicht unterscheidbar ;-), auch wenn er meinte, dass die Jungs ganz lieb gewesen seien.

Dank auch an die 6 C1-Jugendlichen, die kräftig bei Auf- und Abbau, sowie dem Zeitstoppen und Torzählen geholfen haben. Das war klasse Jungs! Schön, wenn man sich auf Euch verlassen kann.

Insgesamt sind 110 Tore beim Turnier gefallen, die meisten allerdings nicht von Bühlau. Diesmal war es wieder schwer in die Spielrunde hinein zu kommen. Bei den Dribblings bleibt man schnell hängen und dass 2 Tore hinter einem stehen wird schnell vergessen. Trotzdem konnten die Jungs einige Treffer erzielen und ausgiebig jubeln. Erneut wurden alle besonders ehrgeizig, als die Bühlauer Mannschaften gegeneinander spielten. Da kann dann schon mal, zur Freude der C-Jugendlichen, ein handfester Streit darüber entstehen, ob der Ball im Aus war oder nicht.

Spaß gemacht zu haben scheint es aber trotzdem und wir sind gespannt, wie es bei der nächsten Spielrunde in Löbtau funktionieren wird.

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.