Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Ergebnisse Jugend am 16.09.17

16/09/2017

Bitter enttäuscht war die B-Jugend von dem Ergebnis ihres vorletzten Vorrundenspiels, in dem die Jungs erneut nicht punkten konnten. Trotz einer Vielzahl an Chancen und Feldüberlegenheit gelang nur ein Tor und damit eines weniger, als der Spielgemeinschaft aus Loschwitz und Freunden. So sieht man sich nunmehr zum eigenen Erstauen ganz hinten in der Tabelle der kurzen Vorrunde. Da hilft jetzt wohl nur noch ein mittelhoher Sieg im letzten Spiel gegen Trachenberge (das abgebrochene Spiel in Loschwitz ist bei einem 1:4 Rückstand der Trachenberger beendet worden, so dass sie hier womöglich weiterhin bei 3 Punkten stehen bleiben, wenn das Spiel ihnen nicht zugesprochen wird). Also Kopf hoch, Jungs, noch ist nicht alles verloren! Wäre schade, wenn, auch auf Grund des seltsamen Qualifizierungsmodus mit 5 Ministaffeln, den der Stadtverband sich ausgerechnet für dieses Jahr ausgedacht hat, der Gang in die Stadtliga B fällig wäre.

Der C1-Jugend (Foto) ist hingegen die Qualifikation zur Stadtoberliga kaum noch zu nehmen. Bei dem knappen 3:2 Sieg gegen die bislang ungeschlagenen Hellerauer konnte die (seit der F-Jugend im Stamm nahezu unveränderte) Mannschaft vor allem in der 1. Halbzeit überzeugen. Die 2. Halbzeit wurde nach einem Elfmeter der Gäste noch einmal spannend, aber es hat bis zum Abpfiff gereicht.

Geburtstagskind Lorenz schenkte sich das einzige Tor im D1-Spiel in Zschachwitz gleich selbst. Eine direkte Ecke war das heutige Geheimnis zum Sieg.

Traurig war heute die E1, weniger vom Ergebnis in Serkowitz, als davon ohne Wechselspieler antreten zu müssen, obwohl noch spielfähige Kinder aus dem Verein zu Hause saßen und nicht unterstützten.

Die E2-Jugend gewinnt überzeugend zu Hause gegen die 3. der Kicker, während die parallel spielende F-Jugend zwar Ihr Spiel gegen die 4. Mannschaft von Radebeul verlor, aber trotzdem mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein konnte. Das heute kein Blumentopf zu gewinnen war, konnte man schon aus der Tabelle und der Altersverteilung beider Mannschaften erkennen. Die zumeist jüngeren Bühlauer F-Spieler zeigten, dass sie ein guter Jahrgang sind - und vermutlich auch am Südhang gewachsen.

 

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.