Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

G-Jugend startet in die FUNino-Spielrunde

03/09/2017

In Weixdorf startete am Sonnabend die Bühlauer G-Jugend (5-6 Jahre) erstmalig in die FUNino-Runde. Kleine Spielfelder mit jeweils 4 Toren und nur 3 Spielern pro Mannschaften auf dem Feld sorgten für viele Tore und Ballkontakte bei den Jüngsten. Die Spielrunde läuft ohne Punktvergabe, lediglich die Tore werden für eine kleine Endauswertung gezählt.
Obwohl die beiden Bühlauer Mannschaften zusammen 23 Tore erzielten, lag man damit leider unter dem Schnitt. Dass es mit den Gegentoren ganz schnell gehen kann, musste erst realisiert werden. Auf der anderen Seite schien es aber wiederum äußerst schwierig zu sein, die gegnerischen Tore anzupeilen. So richtig los ging es eigentlich erst, als die beiden Bühlauer Mannschaften aufeinander trafen. Da wurde es plötzlich zu einer Frage der Ehre.
Letztlich hatten aber alle lauthals "Jaa!" geschrien, als es darum ging, ob es Spaß gemacht hat und die kleine Fußball-Welt war somit wieder in Ordnung.
Die nächste Spielrunde findet beim DSC statt, bevor am 24.09. der ganze Tross in Bühlau einzieht (14:00 Uhr). Dazu sind natürlich alle interessierten SGBler, Eltern und Kinder aus Bühlau und Umgebung herzlich eingeladen.

 

 

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.