Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Herren: Hafenblockade erfolgreich

20/08/2017

Die 1. Männermannschaft der Hirsche gewinnt mit 3:1 gegen den FV Hafen Dresden e.V. und punktet somit auch am 2. Spieltag.
 

Schock vor dem Anpfiff: Torwart Maertens verletzte sich beim Aufwärmen, so dass noch vor Spielbeginn eine hektische Umplanung startete. Kapitän Bombis zog sich schließlich die Handschuhe über und dirigierte heute die Mannschaft aus ungewohnter Position.
In der ersten Hälfte taten sich beide Mannschaften nicht besonders weh, packende Torszenen blieben Mang...elware. Trotzdem konnten die Gäste die Halbzeit gewinnen, da Kontek aus einer gefühlten Abseitsposition heraus vor dem Bühlauer Interimstorwart auftauchte und den Ball unhaltbar in die Ecke spitzelte.

 

In der Halbzeitpause schien unser Co-Trainer die richtigen Worte getroffen zu haben. Die Bühlauer eroberten nunmehr vor allem im Mittelfeld die Herrschaft und schafften in der 53. Minute durch Walther den Ausgleich. Beim dem Schuss aus 15m Entfernung war der Gäste-Keeper zwar noch dran, der Ball zappelte trotzdem im Netz. 10 Minuten später konnte er einen Freistoß nur unglücklich an den Pfosten lenken. Klaußnitzer war als Erster am Ball und drosch ihn in die Maschen (Video).
Die Gäste versuchten sich jetzt verstärkt gegen die Niederlage zu stemmen, doch Sturm konnte mit einem schönen Schlenzer über die rechte Schulter des Keepers alles klar machen. Zu Buche steht damit ein verdienter 3-Punkte-Gewinn, auch wenn das Ergebnis eventuell einen Treffer zu hoch ausfiel. Glückwunsch Männer!

 

An nächsten Sonntag trifft sich der Gäste- Fanblock an der Leutewitzer Mühle beim Aufsteiger Dresdner SSV Fußball. Es gibt noch Restkarten!

 

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.