F-Jugend

Saisonstart F‑Jugend beim Turnier in Radeberg

Die F‑Jugend startet in die neue Sai­son mit einem über­raschen­den 4. Platz beim Turnier des Rade­berg­er SV. Obwohl ohne Wech­sel­spiel­er aufge­laufen, kon­nten in der Vor­runde 4 Punk­te in 3 Spie­len erre­icht wer­den, was zum Staffelzweit­en reichte. Im Halb­fi­nale hat­ten die Kinder gegen den Staffelsieger der anderen Gruppe, dem DSC, keine Chance. Sie verkauften sich aber  im Spiel um Platz 3 her­vor­ra­gend gegen den eige­nen Staffelsieger aus Lie­gau-Augus­tus­bad, gegen den man in der Vor­runde 0:2 ver­lor. Bei dem knap­pen 1:0 war dur­chaus die Chance auf ein Unentsch­ieden und somit einem möglichen Sieg im Neun­meter­schießen da. Hat lei­der nicht ganz geklappt, aber Train­er und Eltern waren hochzufrieden, auch wenn der eine oder andere Spiel­er gern weit­er vorn gelandet wäre. Einziger Wehrmut­stropfen war, das wir im gesamten Turnierver­lauf nur ein Tor erzie­len kon­nten (Moritz). Insofern also eine starke Abwehrleis­tung.
Näch­stes Woch­enende wird es dann im Pool­be­trieb ernst. Wir starten hier im Pool acht gegen die Man­nen (und Mäd­chen?) von Rotation.