Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

C1-Jugend beim Turnier des FC Westharz

05/06/2017

Am Freitag startete unsere C1-Jugend in den Harz, um dort am zum 57-mal stattfindenden internationalen Jugendfußballturnier "Jugend spielt für Europa" teilzunehmen. Nach Ankunft in der sehr schön gelegenen Unterkunft "Eichfelder Hütte" und einem sehr wohlschmeckenden Abendessen wurde noch ein wenig gekickt und auch die mitgebrachten technischen Geräte wurden bei Chips und Cola nicht vernachlässigt.
Samstag brachen wir zur Eröffnungszeremonie nach Badenhausen auf. Hier trafen sich die Mannschaften aller Altersklassen und wurden zur jeweiligen Nationalhymne begrüßt. Tolle Idee vom Veranstalter. Danach war Fußball angesagt. Gegner unserer Jungs waren an diesem Tag der FC Dinaz aus der Ukraine (0:0), Werdaner FC (1:2), Friedenauer TSC (0:2) und Wojborz aus Polen (9:0).
Bei viel Regen starteten wir gegen neun zum 2. Turniertag. Gegner waren der FC Westharz (5:0) und der 1. FC 06 Weißkirchen (2:1). Das bedeuteten 10 Punkte, Platz 3 in der Gruppe und damit auch ein verpasstes Halbfinale.Am Nachmittag folgte noch eine Runde Minigolf. Auch hier mit wahnsinnig viel Ehrgeiz aller Beteiligten. Am Montag stand noch ein Besuch auf der Sommerrodelbahn auf dem Plan. Ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener, alle hatten gehörig Spaß auf der doch schon steilen Abfahrt.
Alles in Allem ein wieder mal mehr als gelungener Ausflug unserer C1-Truppe. Danke an Alle die dazu beigetragen haben, ob finanziell oder unterstützend vor Ort!!! Großes Lob auch an die Jungs. Ihr seid Alle irgendwie erwachsener geworden ;-).

Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht mit Euch!

Please reload

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.