A-Jugend / Alte Herren / B-Jugend / C-Jugend / D-Jugend / E-Jugend / Herren

Schon wieder 3 Punkte für die Hirsche

Die Hirsche standen heute vor ein­er schwieri­gen Auf­gabe, welche aber mit Bravour gelöst wurde. Mit einem uner­warteten 4:0‑Sieg kon­nten die Büh­lauer auch auf dem Hart­platz an der Eisen­berg­er eine weiße Weste im 5. Punk­t­spiel bewahren.
Gle­ich in der 8. Minute passte C. Höhe auf, kon­nte einen geg­ner­ischen Pass abfan­gen und auch noch vor das Tor brin­gen, wo Haubold zum 0:1 ver­w­erten kon­nte. Wenig später (14. Minute) gelang es ihm dann sel­ber die Führung auf 2:0 auszubauen. Die Rota­tion­er macht­en es den Büh­lauer trotz­dem nicht leicht, trafen heute aber ein­fach das Tor nicht. Da klappte es bei den Gästen bess­er. Jungspiel­er Steul zog in der 73. ein­fach mal ab und der Ball passte, genau­so wie bei S. Höhe, dessen Abwehrschlag hin­ter­hin­ter den Tor­wart in das Netz flat­terte. Ein klasse Saison­start der Büh­lauer, welch­er wohl seines­gle­ichen in der jün­geren Vere­ins­geschichte sucht.
Für das näch­ste Heim­spiel am 29.09. (15 Uhr) haben sich die Nieder­lein-Schüt­zlinge viel vorgenom­men. Erstens will man keine Nieder­lage im heimis­chen Sta­dion zulassen, zweit­ens gilt es natür­lich die 0:9‑Niederlage gegen die 2. Vertre­tung der SpVgg Löb­tau vom März diesen Jahres vergessen zu machen.

Die Alten Her­ren hät­ten das Spiel gegen Räh­nitz eigentlich 9:4 gewin­nen müssen, aber eine katas­trophale Chan­cen­ver­w­er­tung und eine unglück­lich agierende Abwehr bescherte den Flu­glot­sen den ersten Punk­t­sieg dieser Sai­son. Ergeb­nis 4:1 in Rähnitz.

Die A‑Jugend begrüßte 11 junge Män­ner von Süd-West in Büh­lau und ver­suchte schnell das Heft des Han­delns in die Hand zu nehmen. Am Ende gewann man 6:2 und freute sich über den 2. Sieg in der noch jun­gen Sai­son. Da der Schied­srichter wohl etwas neben sich stand ist alerd­ings nicht ganz klar, wie es real hätte aus­ge­hen müssen, wenn auch der Sieg in Ord­nung ging. Vielle­icht wäre er nur etwas enger real­is­tis­ch­er gewe­sen. Das erste Tor kam durch ein (bestre­it­bares) Hand­verge­hen des im Strafraum liegen­den Vertei­di­gers zus­tande. Lorenz nutzt die Chance und knallt das Ding rein. Das 2:0 erzielte Elias nach Ecke per Kopf (Foto) und das dritte Tor durch Hans erfol­gte dann nach ein­er guten Zuar­beit von Lorenz. Let­zter­er auch mit dem 4:0 erfol­gre­ich (Schuss nach 180°-Drehung von der Strafraum­lin­ie), bevor die Gäste noch vor der Hal­bzeit auf 4:1 verkürzen kon­nten.
In der zweit­en Hal­bzeit gab es wieder eine strit­tige Sit­u­a­tion. Der Gäste­tor­wart hat den Ball in der Hand, nach Mei­n­ung des Schied­srichters allerd­ings hin­ter der Lin­ie. Die Gäste-Spiel­er und die Trainer­bank geri­eten daraufhin in helle Aufre­gung. Von der Büh­lauer Bank aus kon­nte man die Sit­u­a­tion prak­tisch nicht erken­nen und enthielt sich. Allerd­ings stand der Schied­srichter für diese Sit­u­a­tion opti­mal und entsch­ied let­ztlich zu Gun­sten des Gast­ge­bers. Mit dem 6:1 markierte Lorenz seinen drit­ten Tre­f­fer des Tages. Aber die Gäste kon­nten noch ein­mal verkürzen, indem der Ball nach einem Lat­tenknaller zum näch­sten Gäste­spiel­er kam, welch­er, völ­lig freis­te­hend, die Kugel noch in die Maschen dreschen kon­nte. Keine Chance für Pepe. Das war dann der Endstand.

Die B1 erlebte in Reichen­berg einen aggres­siv­en Geg­n­er und einen schüchter­nen Schied­srichter. Das Spiel war nicht nur ver­bal gren­zw­er­tig. Insofern freuten sich die Büh­lauer in der vor­let­zten Spielminute den 2:1 Siegtr­e­f­fer erzie­len zu können.

Auch die 2. Vertre­tung der B‑Jugend kon­nte Ihr Spiel gegen die, allerd­ings in Unterzahl spie­len­den, Gäste von Mitte mit 4:3 gewinnen.

Die gebeutelte C erre­ichte es im Heim­spiel gegen Cosse­baude wenig­sten unter 10 Gegen­toren zu bleiben (0:8). Das näch­ste Spiel gegen Pill­nitz ist dann ein echter Gradmess­er, da es dort bis­lang ähn­lich aussieht.

Ein Unentsch­ieden in let­zter Minute schaffte die D1 gegen die Verkehrs­be­triebe (4:4), während das D2-Spiel zur Über­raschung aller ver­legt wurde (01.10.).

Die E1-Jugend gewin­nt klar gegen die 2. Vertre­tung von Cosse­baude, eben­so wie die F1 zu Hause gegen Dobritz. Die F2 ver­liert hinge­gen gegen die großen Jungs von Räh­nitz. Ach ja, Jungs: nach einem gehal­te­nen Neun­meter im Spiel geht es weit­er. Da muss man dann schon sel­ber zum Ball ren­nen, um den Nach­schuss zu verhindern.