B-Jugend / E-Jugend / G-Jugend / Herren

Punktverlust der Herren in der Dune-Filmszene

Die Hirsche leis­teten sich beim TSV Rota­tion einen Fehlstart in die Rück­run­den­spiele 2020. Trotz der Anwe­sen­heit von spielbes­tim­menden Phasen seit­ens der Gäste bekam man, auch mit Hil­fe des Schied­srichters, 5 Tore eingeschänkt. Bei einem Zwis­chen­stand von 3:0 für die Rota­tion­er kam man noch ein­mal durch zwei schöne Tore von Haubold und Schmidt zum Anschluss, wußte die Gun­st der Stunde aber nicht zu nutzen und ließ den Geg­n­er wieder in das Spiel kom­men.
Am kom­menden Sonnabend gilt es den Spieß auf heimis­chen Geläuf umzu­drehen. Dann wird die Reserve von Heller­au-Klotzsche um 14 Uhr bei uns zu Gast sein. Am Dien­stag testen sich die Hirsche noch gegen die Nach­barn der Verkehrsbetriebe.

​​Die B1-Jugend machte ein sehr gutes Test­spiel beim 3. der Lan­desklasse Ost, dem FV Ein­tra­cht Niesky. Unsere Jungs gin­gen mit 1:0 in Führung und fin­gen gegen Ende der Par­tie noch einen unglück­lichen Gegen­tr­e­f­fer. Die Büh­lauer Train­er waren hochzufrieden mit ihren Jungs. Zur Beloh­nung wurde nach dem Spiel gemein­schaftlich dinniert.

​​Die E1 hat ein volles Woch­enende hin­ter sich: Beim Feld­turnier des SV Loschwitz teil­ten sich die Mannschaften der ges­plit­teten U10 den Erfolg. Vor allem die zweite Hälfte über­raschte, indem sie sich auss­chließlich ihren Büh­lauer Mannschaft­skam­er­aden geschla­gen geben mussten. Ins­ge­samt 7 Mannschaften nah­men an dem Leis­tungsver­gle­ich teil.Am Son­ntag waren Lie­gau-Augus­tus­bad, Großröhrs­dorf und Rade­berg zum Leis­tungsver­gle­ich in Büh­lau. Auch hier waren unsere Jungs nicht zu schlagen.

​​Auf schw­erem Rasen traf sich die G‑Jugend mit den gle­ichal­tri­gen Kindern des SV Loschwitz. Nach eini­gen Wirrun­gen um die Anstoßzeit und ein­er von den Eltern gespon­serten Ves­per um die Wartezeit zu verkürzen, ging es irgend­wann los und die bei­den Teams nah­men sich nichts. Am Ende ein leis­tungs­gerecht­es 4:4 (wie schon im Herb­st). Bei­de Mannschaften greifen in der Rück­runde als F5-Teams ihrer Vere­ine in den Punk­t­spiel­be­trieb der F‑Jugend ein.
Weit­ere Ergebnisse:B2-Jugend gewin­nt das erste Punk­t­spiel 2020 gegen den FV Hafen mit 7:2C-Jugend tren­nt sich in einem Test­spiel kam­er­ad­schaftlich mit 1:1 vom SV Liegau-Augustusbad.