Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

31.10.2019

Am Feiertag waren 3 Bühlauer Mannschaften aktiv. Bei frischen Graden, aber sonnigem Himmel, mussten die B1 und die D1 zum Pokal antreten und die G-Jugend hatte bei Turbine ein Freundschaftsspiel vereinbart.

Auch im 11. Spiel der Saison blieb die B1 ungeschlagen, zumindest wenn man bis zur 90. Minute schaut - und trotzdem ist es vorbei mit dem Pokalfieber. Zum benannten Zeitpunkt stand es in Hellera...

27.10.2019

Die Herren waren heute das einzige Bühlauer Team, welches im Pflichtspielmodus war. Auf dem Hockeyplatz des ESV mussten sie mit widrigen Bedingungen kämpfen. Zum Ersten, das war bekannt, ist der Platz wie Gummi und entsprechend liefen unsere Jungs wie auf Eiern. Zum Zweiten war es stürmisch und die Seitenwahl fiel so aus, dass uns der Wind in das Gesicht blies. Wir konnten uns nur schwer darauf ei...

12.10.2019

⚽🔵⚪ Für das letzte Spiel auf dem Rasen hatten sich die Bühlauer Herren viel gegen die Zweite von Dobritz vorgenommen und traten mit voller Bank an.

Der Beginn war gleich furios, denn die erste Ecke in der ersten Spielminute brachte die Bühlauer in Führung. Ein Brustabpraller landete im Gewusel, C. Höhne schaltete am schnellsten und drückte die Murmel über die Linie.

Doch die Freude währte nicht lan...

09.10.2019

Nach zwei Nichtantritten in der jungen Saison hat die SG Bühlau 09 die Freizeitmannschaft mit sofortiger Wirkung aus dem Punkt- und Pokalspielbetrieb zurückgezogen.

05.10.2019

⚽🔵⚪ In der Stadtliga B waren die Hirsche heute beim FV Hafen ⚓ siegreich. Beim 4:0-Erfolg der Bühlauer hatten beide Mannschaften mit Personalsorgen zu kämpfen 🥵.

In den ersten 10 Minuten agierten die Gäste noch gut, passten sich dann aber zunehmend dem Spiel der Schauerleute an: es gab viele Fehlpässe und der Zug zum Tor fehlte völlig. Eine glanzlose erste Halbzeit endete so 0:0.

Nach der Ansprach...

03.10.2019

Das Pokalabenteuer in der Saison 2019/20 ist für die Hirsche schon vorbei. Gegen den SV Eintracht Dobritz gab es am Feiertag eine 0:5-Niederlage. Das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefalle, da die Jungs streckenweise gut mithalten konnten. Bis zum 0:1 hat man den Klassenunterschied zum Zweitplazierten in der Stadtliga A nicht gesehen. Das erste Tor war auch die erste echte Torsituation im Spiel. Bi...

Please reload

NEWS

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.