Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

30.06.2019

Gespielt wurde für alle Teams im Wechsel auf Rasen und (glühemdem) Kunstrasen.

Der Start ins Turnier war für die Jungs und Marco sehr hoffnungsvoll:

0:0 gegen Hartha- Waldheim mit deutlichem Chancenplus für unsere Jungs.

0.0 gegen U13 Borea mit ausgeglichenem Chancenverhältnis.

0:0 gegen den Gastgeber in einer whren Bühlauer Abwehrschlacht.

Leider konnten die Jungs das Niveau nicht halten, auch Schmer...

26.06.2019

Der TJ Povrly lud im Herbst zu einem zweitägigen U9-Turnier und wurde von vielen Vereinen erhört. Mit dabei die F1-Jugend der SG Bühlau 09 🔵⚪, so dass der Tross am letzten Sonnabend elbaufwärts zog bis kurz vor Usti nad Laben, wo die Gastgeber ihr Domizil haben. Insgesamt 44 Mannschaften fanden sich bei bestem Wetter ein und für die ausländischen Gäste galt es erst einmal, sich mit den Spielregel...

25.06.2019

Am letzten Punktspieltag der Stadtliga B erobern sich die Männer mit einem 7:1-Sieg gegen den direkten Kontrahenten ESV Dresden den 4. Platz in der Stadtliga zurück!

Beide Teams wollten sich diesen Platz sichern und gingen motiviert an den Start. Die Gäste hatten durchaus ihre Spielanteile, aber mit einer sauberen Abwehrleistung und konsequenter Chancenverwertung konnten unsere Jungs diesen deutlic...

21.06.2019


Nachdem die Jungs der D1-Jugend vor allem und ausschliesslich in der Hinrunde der Meisterschaftsrunde der Stadtliga B mit dem höheren Tempo und dem stark erhöhten körperlichen Einsatz der Spiele zu kämpfen hatten und somit, mit  nur einem Punkt, den letzten Platz der Tabelle ausfüllen durften, hat die Mannschaft in der Rückrunde beeindruckend gezeigt das sie lernfähig ist.

In nur einem Spiel der...

16.06.2019

Die Hirsche bringen unerwarteter Weise 3 Punkte aus Trachenberge mit! Mit riesigem Einsatz konnte das Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten mit 2:4 in Minimalbesetzung gezogen werden. Eigentlich wollte Fugmann von der Bank aus die Truppe nur moralisch unterstützen, musste aber dann doch auflaufen und stand erneut wie eine Mauer in der Abwehr. Er ersetzte Knels in der Abwehr, welcher das verwaiste To...

13.06.2019

Am 07.06. 2019 starteten wir zu unserem nun schon traditionellen Pfingsturnier - diesmal war Prag der Zielort.

Der Freitagabend wurde nach Ankunft im Hotel und gemeinsamen Abendbrot von jedem individuell genutzt. Schnell fanden sich diverse Gruppen für diverse Aktivitäten .

Das Strahov-Stadion in Prag,  in dem jährlich gleichnamiger Cup ausgespielt wird, wird vom Fußballverein Sparta Prag als Geschä...

09.06.2019

Spontan wurde eine Mischung aus F3 und F2 gegen starke Gäste zusammengestellt. Wir hatten am Pfingstsonntag ein Blitzturnier gegen Union Berlin und SfK - auch wenn die Gegner die Oberhand hatten, konnten wir uns als Verein super präsentieren und auch Tore schießen. Wir haben aus dem heutigen Tag viel gelernt und freuen uns nächste Woche auf die letzten Spiele im Pool 8 und 10.

02.06.2019

Mit drei Mannschaften nahm unser Verein bei dem Open Air Cup der Soccer For Kids Dresden in Bühlau teil, jeweils hammerschwere Turniere gegen teilweise renomierte Gegner:

Auf 9 Mannschaften traf unsere F1 beim U9-Turnier, was zur Hitzeschlacht mutierte. Es war alles dabei: tiefe Enttäuschung und stürmischer Jubel - Klatschen, wie das 0:13 gegen den späteren Turniersieger Staaken Berlin und der einz...

Please reload

NEWS

SG Bühlau 2009 e.V.

Rossendorfer Straße 113, 01324 Dresden

0351.4057202

​© 2019 by SG Bühlau 2009 e.V.