D-Jugend

💙🤍⚽⚽⚽ DIE D1 IST IM FINALE!! ⚽⚽⚽🤍💙

Das war 🔨! In einem pack­enden Match set­zt sich die D1 gegen die Loschwitzer Riesen durch und zieht damit in das Finale des Stadt­pokals 💪.

Vor gezählten 100 Büh­lauer (mit dem Herumwusel­nden geschätzt eher 120) Fans muss die Mannschaft erst ein­mal mit dem Rasen und den größeren Gast­ge­bern zurecht kom­men. Loschwitz macht gle­ich Druck und kommt aus der Anfangsphase mit einem 2:0 Vor­sprung her­aus. Der Büh­lauer Block machet ordentlich Rabatz und treibt die Jungs nach vorn. Moritz nutzt zum Ende der ersten Hal­bzeit hin einen Abschlagfehler des Keep­ers, geht in ein 1:1 und schafft es irgend­wie, dass dieser die Fin­ger nicht mehr ran bekommt. Moritz und Ball lan­den bei­de im Tor (zählte aber nur als einzelnes Tor 🤭).
Büh­lau macht nun Druck und will vor dem Hal­bzeitp­fiff den Aus­gle­ich. Leonar­do häm­mert den Ball an den Pfos­ten, das wäre es schon fast gewe­sen. Aber so stand es zur Hal­bzeit immer noch 2:1 gegen uns.

Zu Beginn der 2. Hal­bzeit ver­sucht­en die Loschwitzer eine weit­ere Druck­phase in Gang zu bekom­men, aber Büh­lau ist jet­zt bess­er im Spiel und der Keep­er Louis in den weni­gen gefährlichen Sit­u­a­tio­nen aufmerk­sam und am Ball. Zwei oder drei Stan­dards von der Strafraum­lin­ie waren hier zu man­a­gen, wobei Julian die Sache schon im Griff hat­te. Mitte der Hal­bzeit dann ein Freis­toß aus 25m. Juli drischt das Ding nach vorn und irgend­wie geht er in die Kiste. Büh­lau nun obe­nauf, aber die starken Loschwitzer hal­ten dage­gen. Die Zuschauer richteten sich schon auf eine Ver­längerung ein, als Leonar­do den Ball nicht vom Fuß bekommt und eher aus Not ein um den anderen Spiel­er ausspielt, bevor er nur noch den Keep­er vor sich hat, die Ner­ven behält und das Ding in die Ecke drischt. Büh­lau kann vor Freude kaum an sich hal­ten (beson­ders Henne 😜), aber noch galt es die let­zten Minuten durchzuhal­ten. Irgend­wann kam der Abp­fiff, die Junghirsche am Rand standen Kopf und stürmten den Platz. Ein­wand­frei gemacht, Jungs 👍👍👏💪.

Das Spiel war eines Finales würdig, denn bei­de Mannschaften haben klasse gespielt und alles gegeben.Danke an die Fans, welche, ver­mut­lich zur Über­raschung der Gast­ge­ber, die Anlage füll­ten und mit Trom­mel 🥁 (hier geht der Dank an Matthias, unserem F‑Trainer) und Gesang fast Cham­pi­ons-League-Atmo­sphäre schufen.❗❗❗ Das Finale find­et am Son­ntag den 29.05. statt. Als Geg­n­er sind noch die SpVgg. Löb­tau und Süd-West im Ren­nen. Der Ort ist uns noch nicht bekan­nt. Aber auf jeden Fall hof­fen wir auf reges Inter­esse unser­er Leute damit es ein Fest wird wie anno 2018, als die dama­lige C‑Jugend im Pokal­fi­nale stand. ❗❗❗

Darauf ein Piccolöchen 🥂